Frage von samiraholtz, 367

Nach Sex: wieso suchen Männer persönlichepersönliche Ebene zur Frau wenn sie nur Sex wollen?

Mir ist es in der vergangenheit schon ein paar mal passiert, dass der MANN nach dem sex versucht hat eine persönliche ebene zu mir herzustellen: reden, kuscheln, schreiben, auf Facebook suchen und adden.... Und dann nach einiger Zeit sind es die Männer die sich nicht mehr melden. Von mir aus kamen keine Signale, dass ich ihn persönlich näher kennenlernen wollte. Smalltalk meine ich hier nicht. Ich möchte auch nicht kuscheln oder auf Facebook adden und schreiben, das geht von den Männern aus.

Ich verstehe das nicht: wenn es den Männern sowieso nur um sex geht, wieso bringen sie das ganze auf eine persönliche ebene?? Wieso können sie nicht sex haben und dann gehen?

Sind sie vielleicht verwirrt von mir, weil sonst die Frau versucht persönlich zu werden - oder wie sind andere Frauen eigentlich so? W23

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moped85, 207

das kommt immer drauf an mit welchem typ mann du was hast. wenn sei selber alternativen haben wird das wohl nicht so stark ausfallen als wenn du dir einen suchst der ewig keine hatte.

kann aber auch sein das sie einfach öffters "einfach nur sex" haben wollen und denken es müsse über dieses bla bla bla laufen.

ooooder du bist einfach eine besonders gefestigte Persönlichkeit mit Charisma. solche menschen ziehen solche mit weniger Selbstvertrauen magisch an. sowas wird dann häufig mit liebe verwechselt. ich nenne es eher emotionale Abhängigkeit.

Antwort
von Finda, 242

Einfach nur Sex zu haben kann trotzdem der Einstieg in ein Kennenlernen und mögen sein. Das muss nicht kalt und unnahbar sein.
Wenn du allerdings darauf nicht interessiert reagierst und Sympathie zeigst, dann trollen sich die Männer wieder.
Ist doch logisch.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 150

Ich erwäge mal ganz ketzerisch folgende Option. Vielleicht bist Du im Bett oder wo auch immer eine derartige Granate, das die Männer davon ganz benebelt sind und nur noch dich sehen respektive dich auch für weitere sexuelle Aktivitäten sichern möchten und glauben dies auf diese Art zu erreichen. Derweil Du aber dagegen ein Verhalten an den Tag legst, welches üblicherweise nur im horizontalen Gewerbe praktiziert wird, so geben sie irgendwann enttäuscht auf respektive die Klinke dem nächsten in die Hand.

Antwort
von Lavendelelf, 161

Männer glauben ganz einfach das müsste so sein und Frauen wollen das so. Und es hat natürlich damit etwas zu tun dass wir in der Regel nicht wie Tiere sind, nach dem Motto: Besamen und fertig. Ich persönlich sehe das allerdings eher wie du, wenn es nur um den Sex geht.

Du hast natürlich recht. Sex haben und fertig. Alles wunderbar. Aber oftmals ist es eher in einer langjährigen Beziehung so als bei einem one Night or Day stand.


Antwort
von Seanna, 129

Nicht pauschal gemeint, aber: vielleicht wollen sie sich mehr Sex oder überhaupt Sex mit jemand ohne Beziehung sichern.

Antwort
von BrilleHN, 145

Wenn der Sex mit jemandem gut war, dann will man öfter und der beste weg dahin führt meistens in eine Beziehung. In deinem Fall scheint es wohl so zu sein dass Du als Frau (was ungewöhnlich ist) eher auf ONS aus bist - das solltest Du dann aber auch kommunizieren.

Antwort
von Marco2016, 110

Ich kenne das Problem von der anderen Seite.
Wenn ich ein ONS hatte, hab ich gleich gesagt das ich aber nicht mehr als das will.
Es war trotzdem jedesmal so, dass ich der Frau nochmals klar machen musste, ich will keine Beziehung!
Mittlerweile hab ich schon kein Bock mehr darauf, weil ich nicht so kaltherzig bin und es immer auf die radikale Art machen will.
Aber ständig Therapeut sein macht auch keinen Sinn.
Bist wahrscheinlich eine starke Persönlichkeit und manche Männer lieben es dominiert zu werden.
Sag denen doch das du sie gleich heiraten und fünf Kinder haben willst.
Ich denke dann wirst du nichts mehr von denen hören...

Antwort
von gaege, 132

ich bin mann; und ja, weil sex halt doch verbindet, kann der wunsch nach mehr sowohl von ihr, als auch von ihm ausgehen. davor ist man nie gefeit.

Antwort
von Speiko42, 111

wenn es den Männern sowieso nur um sex geht, wieso bringen sie das ganze auf eine persönliche ebene?? Wieso können sie nicht sex haben und dann gehen?

Vielleicht möchten sie ja nicht nur sex haben. Woher weisst du das sie nur das eine wollen ?

Und dann nach einiger Zeit sind es die Männer die sich nicht mehr melden.

Wenn du kein Interesse zeigst ist es klar das sie das Interesse an dir verlieren.

Antwort
von Zet23, 121

Kann ich auch nich verstehen. Ich ( Mann 24 ) hab so was nie gemacht. Währe froh gewesen einfach meine Ruhe nach sex zu haben. Sags denen einfach klar ins Gesicht. Wenn die nen Problem damit haben, haben Sie Pech

Antwort
von xthelorenz, 104

Vielleicht wollte er mehr von dir als nur Sex

Antwort
von Bluekiller, 130

Schlechtes Gewissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community