Frage von Sese6011, 144

Wie lange nach dem Sex muss man die Pile noch einnehmen?

Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen. Es heißt ja, dass die Spermien bis zu 7 Tage überleben- soll heißen, dass ich noch mindestens eine Woche lang die Pille nehmen muss, um nicht nachträglich schwanger zu werden? 

Wäre ja auch kein Problem, ich habe nur nicht mehr genug Pillen und so schnell zwischen rein werde ich wohl kein Termin beim Frauenarzt bekommen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Heißt das, du willst die Pille ganz absetzen? Dann müsstest du noch mindestens sieben Pillen richtig nehmen.

Kommentar von Sese6011 ,

Endlich jemand der mich versteht

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Pille, Sex, 24
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Wenn du die Pille endgültig absetzen wolltest, müsstest du sie mindestens noch sieben Tage nach dem letzten ungeschützten Akt einnehmen, es sei denn die Einnahmepause würde zufällig passen. 
Antwort
von Kitharea, 56

Ich hoffe du hast sie auch vorher schon genommen mind 7-10 Tage. Wenn du sie danach noch 10 Tage nimmst solltest du auf der sicheren Seite sein. Ich habe dazu mal meinen Frauenarzt befragt weil ich mit der Pille aufhören wollte - quasi wie lange ich sie nach dem letzten Mal noch nehmen muss. Man muss die Pillenpause nicht abwarten aber 10 Tage sollten noch drin sein.

Antwort
von faiblesse, 36

So ganz verstehe ich die Frage auch nicht. Für eine geschützte Pause musst du mindestens 14 Pillen korrekt nehmen.
Wenn nicht, verlierst du den Schutz, auch rückwirkend.

Wenn es bei dir mit einem Termin so lange dauert, solltest du den frühzeitig festmachen.

du kannst aber auch mal anrufen, einen Termin ausmachen und fragen ob du vorab schon mal das Rezept bekommst.
Das sollte problemlos möglich sein.

Antwort
von sveja26, 82

Ich versteh deinen Text irgendwie nicht. Nimmst du deine Pille immer erst dann, wenn du Sex hattest?

Wenn du deine Pille ordnungsgemäß einnimmst, bist du auch in der Pillenpause beschützt.

Kommentar von railan ,

Vermutlich hat sie ein paar von der Freundin abgestaubt... oder von Mutti geklaut.

Kommentar von sveja26 ,

:D

Antwort
von thatwemaylive, 43

Du musst den rhytmus der pilleneinnahme nach dem sex nicht verlängern oder verändern, wenn ich deine frage richtig verstehe. Fahre mit der einnahme im gewohnten rhytmus ganz normal weiter. Wenn du aber keine pillen mehr hast aber mit der einnahme weiterfahren solltest, musst du definitiv ein rezept beim frauenarzt verlangen. Meist genügt auch ein anruf ob sie dir das rezept bereit stellen können damit du es abholen und dir in der apotheke neue pillen holen kannst. Und lass dich am besten nochmals vom frauenarzt aufklären wie das mit der pille genau funktioniert, mir scheint, du hast da etwas noch nicht ganz verstanden. Lg

Antwort
von padalica, 78

Wieso nimmst du die Pille wenn du nicht mal genau weißt wie die Wirkung ist?

Frauenarzt dich nicht aufgeklärt?

1. Der Beginn der ersten Einnahme der Pille sollte am ersten Tag der Periode genommen werden.

2. Nimmt man sie 21 Tage durch

3. Dann folgt eine 7 tägige Pause

4. Danach wieder Einnahme der Pille

Usw.

Auch in der Pause , da sollte die Periode kommen, ist man geschützt.

Der Eisprung folgt meistens zwischen dem 12-14 Tag des Zyklus statt...

Kommentar von KuroMisa ,

Oder man nimmt sie durchgehend, wie es z.B. bei mir ist, aber das sind eh Spezialfälle :D Aber kommt auch auf das selbe im Prinzip hinaus

Kommentar von MaraMiez ,

Der Eisprung folgt meistens zwischen dem 12-14 Tag des Zyklus statt...

Allerdings nicht, wenn man die Pille so nimmt, wie du es beschrieben hast. Dann kommt gar kein Eisprung.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da wurde selbst jemand nicht aufgeklärt. Was für ein Eisprung bitte?

Kommentar von padalica ,

Wer von Euch bitte denkt jetzt das Pille und Eisprung hier zusammen gehört? Ich habe das mit dem Eisprung einfach nochmal erwähnt...meine Güte man kann sich aber auch was darauf einbilden...

Antwort
von Gestiefelte, 46

Die Pille muss man immer nehmen. Jeden Tag bis dann die Regel kommt. Dann 7 Tage Pause, dann wieder die Pille. JEDEN TAG.

Nicht nur wenn man Sex hat.

Kommentar von respondera ,

Die Periode kommt in den 7 Tagen der Pillenpause, meistens so nach 3 Tagen. Deshalb soll man die Pille (bei Packungen mit 21 Tabletten) 3 Wochen hintereinander nehmen und dann eine Woche Pause machen. Einfach so weiternehmen und auf die Periode warten funktioniert nicht. 

Antwort
von Russpelzx3, 35

Lass die erstmal erklären wie man anständig verhütet, bevor du Sex hast!

Antwort
von Pfaffenhofener, 25

Ist Dir wenigstens klar, daß du die Pille schlucken und nicht vaginal einführen mußt?

Kommentar von sveja26 ,

Hahahaha :D Herrliche Antwort!!:D

Antwort
von Miesepriem, 30

Man beginnt mit der Pille am ersten Tag der Regel. Dann nimmt man sie bis der Blister leer ist. Dann hat man eine Blutung. Nach 7 Tagen beginnt man mit dem neuen Blister. usw.

Oh mein Gott....po**en ohne Plan... wieso beschäftigt man sich nicht mal
mit dem Thema? Aber nein, immer drauf los... wird schon gut gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community