Nach Sex Riss in der Scheide...

9 Antworten

Danke erstmal für die Antworten!

Habe für morgen n Termin beim Frauenarzt gemacht...der wird ja dann alles weitere entscheiden.

Das es genäht werden muss glaube ich wirklich nicht, da es wie schon angenommen dann doch eher ein Kratzer ist als ein richtiger tiefer Riss. Geblutet hat es nämlich auch nicht...

Bei Zweifeln solltest du deinen FA aufsuchen.

Ich denke, dass du eher eine Reizung oder einen Kratzer hast. Ein Riss würde an soclh gut durchbluteten Stellen dafür sorgen, dass du in einer Blutlache ständest.

Es sollte normal wieder von selbst verheilen.

Mit Deinem Riss das solltest Du sicherheitshalber mal vom Frauenarzt abschecken lassen. Viel wichtiger wäre hier zu bedenken, ob Ihr beide bei Eurer Betrunkenheit auch noch an die Verhütung gedacht habt, sonst könnte in 9 Monaten schon wieder der nächste Riss entstehen!

Guten Morgen!

Keine Angst...ich habe 5 Jahre beim Frauenarzt gearbeitet und bin Hebamme. Bitte creme die inneren Stellen nicht mit Wund und Heilsalbe ein denn es ist eine ceme für äußere Anwendung es kann zu Infektionen kommen , denn durch deine Hände und der Creme bringst du Keime dort hin wo sie nicht hin sollen. Einfach jeden Tag duschen und sauber halten, den sex etwas vermeiden und es heilt alleine!

Wenn dies beim nächsten Mal wieder passiert ohne das du betrunken warst...solltest du dich von deinem Frauenazt beraten lassen. Es gibt viele Ursachen und Vorsorgemassnahmen um das zu vermeiden.

Lg Susie

Als ich zur Entbindung im Kh war, wurde dort eine Frau deshalb genäht.

@carsten1979

Das mein lieber war ein Dammriss kein oberflächlicher Riss nach dem Geschlechtsverkehr

Ich habe danach zum Beispiel ziemlich stark geblutet sollte ich dann lieber zum Arzt ?

Hallo, könnte Ich Sie auch etwas fragen, da Sie Frauenärztin waren?

Ich habe so etwas ähnliches.

Es fühlt sich an, als ob ein Stück im inneren abgegangen wäre, aber es hängt immernoch drin. Beim Geschlechtsverkehr tut es immer weh und es brennt auch.

Was könnte das sein?

Ich danke im Voraus.

Halte dich sauber, auf dass sich die Wunde nicht entzündet,  dann brauchst du i.d.R. keine weitere Behandlung.