Nach Schule zu Hause total kraftlos und demotiviert, NORMAL?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du dir ja iwie einen Spind in der Schule anschaffen für die Bücher;)...Wenn du sie zum lernenbrauchst mitnehmen für Hausaufgaben reichen ja dann auch die Seiten schnell abknipsen...oder?

Oder du lässt dein Mäpchen/ Block etc im Spind Stifte und Blätter sollte man ja auch so zu Hause haben, dann ist die Tasche wenigstens etwas leichter.

Musik ist ein Wundermittel. Wenn du mit dem Hund spazieren gehst,dann kannst du ja etwas Musik hören und wenn du vor anderen nicht singen willst mitsummen. Gibt es keinen Waldweg bei euch?

Süßigkeiten wirken auch Wunder nur üüber treiben sollte man es nicht...naja Obst geht ja auch...;) Kannst dir ja ein paar Apfelschnitze schneiden und dann im Garten lernen. In der Sonne ist es doch schön. So mache ich das am liebsten. Nur naja Garten gibts leidernicht, also Balkon eben.

Tee ist auch super oder kühler O-Saft naja bei jedem anders was dir eben gefällt;). Und NUR Schule ist es ja nicht. Deine Mum kommt ja abends kannst ihr ja was kochen:P...oder so;)

Mir gehts auch oft so. Am besten musst du viel Obst schokoriegel und Vorallem viel trinken wenn du in der Schule bist, hat mir zumindest geholfen. Dann geht das hoffentlich wieder und die Leute da, achte nich auf die sind wahrscheinlich nur neidisch. Mein Lebens Motto: Entweder man ist so wie man ist oder man lässt sich von anderen beieinflussen! (Wenn dich Leute angaffen finden sie dich entweder geil, oder sie sehn was an dir was sie nich haben :D)

Sag das doch deinen eltern. Suche einen arzt auch auf. Und dann schau mal dass du mehr ruhe bekommst und dich in den schulpausen auch bewegst und nicht nur sitzt :) iss viel obst und Gemüse und mach vllt noch sport. Lg

Power dich mit Vitaminennen voll gehe mal mit deinen Freunden wo anders hin mach das was du machen willst

Also wenn ich von der schule zurück komme, koche ich mir ein kännchen tee und setze mich in den Garten. Manchmal lese ich oder schlafe ein halbes Stündchen. Danach eventuell Hausaufgaben machen oder lernen. Dann beschäftige ich mit meinen Meerschweinchen und gehe mir dann Abendbrot machen, selber kochen mit Musik entspannt sehr. Wenn dann noch Zeit ist, eine runde in der Badewanne liegen oder im Pool schwimmen gehen. Auch das beruhigt mich. Dann leg ich mich vor den Fernseher und gucke meine Lieblingssendung (modern family-sehr empfehlenswert) oder mache einen Abendspaziergang.

Hoffe ich konnte dir paar Ideen zum Alltag-Vergessen liefern.

Das hört sich wirklich nach einem schönen Ablauf an :) vielen Dank