Frage von ComplicatedCora, 19

Nach Schule ein Jahr reisen?

Ich mache gerade ein FSJ im Kindergarten, gehe danach 2 Jahre zur Schule (Sozialassistenz). Wenn ich die zwei Jahre geschafft hab, setz ich vielleicht noch 2 drauf. Jedenfalls will ich dann, wenn ich die Schule gemacht hab, ein Jahr lang oder ein paar Monate durch viele Länder reisen. Geld spare ich dafür jetzt schon.

Aber darf man das? Einfach so reisen, ohne einen Beruf auszuüben oder so?

Antwort
von EnochianAscetic, 10

Natürlich darfst du das!
Niemand zwingt dich zu arbeiten, insofern du keine Sozialleistungen beziehst.

Wenn du mit deinem eigenen Geld reisen möchtest, darfst du das natürlich!

Antwort
von beangato, 17

Na ja, ohne Beruf weiß ich jetzt nicht.

Vlt. wäre das was für Dich:

https://www.travelworks.de/

Antwort
von User1998, 19

Ja, du bist ein freier Mensch. Wenn du es dir leisten kannst, kannst du dein ganzes Leben lang reisen. Sorge nur für entsprechenden Versicherungsschutz im Ausland.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 18

Ja klar wwr will dir das verbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten