dokutante2009 am 02.11.2009 um 9:20 Uhr
Hallo,
ich habe mich vor ca 2 Jahren am Zeigefinger geschnitten, es war ziemlich tief. Ich bin allerdings nicht zum Arzt gegangen . Die Stelle ist 0,5 cm hinter dem Nagel ( oberhalb ) nun habe ich dort eine Narbe. Dieser Finger ist jedoch extrem schmerzempfindlich es reicht ein kleiner Stoss um mir ziemlich starke schmerzen zu bereiten. Weiss jemand warum ? Habe ich damals vielleicht eine Sehne verletzt ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

An deiner Stelle würde ich wirklich mal zum Arzt gehen und es abklären lassen. Vielleicht hast du Nerven verletzt oder sogar immer noch Fremdkörper in der Wunde.

Ok! Fremdkörper schliesse ich aus da ich mich mit einem Messer geschnitten habe. Zum Arzt sollte der Nerv durch sein kann auch er nicht wirklich viel macheen, oder ?
Auch mit einer sofrtigen Behandlung können Über empfindlichkeit und Schmezen zurückbleiben.

Ok! Fremdkörper schliesse ich aus da ich mich mit einem Messer geschnitten habe. Zum Arzt sollte der Nerv durch sein kann auch er nicht wirklich viel macheen, oder ?

Narben sind Störfelder, die an ganz anderen Stellen Krankheiten unterhalten können. Die Neuraltherpeuten unterspritzen diese Narben und haben meist Erfolg. Das geht aber auch einfacher. Rings um die Narbe im Abstand von 0,5 mm mit einer Spitze (spitzer neuer Nagel) Punkt für Punkt vorsichtig drücken. Schmerzt sehr. Wenn es richtig gemacht wird hilft es sofort. Die Narbe wird unempfindlich. Ich hatte mir mal die Fingerkuppe 3/4 eingesägt. Nach kurze Zeit war nicht mehr festzustellen, welcher Finger es war.