Frage von sternii01, 56

Nach Schlaganfall rechte Seite gelähmt, Sprechstörungen?

Hallo! Mein Opa hatte vorhin einen Schlaganfall. Er kann seine rechte Seite nicht bewegen und auch nicht sprechen. Außerdem ist er nicht ganz bei Bewusstsein. Er wurde gerade nach Dortmund geflogen. Ist er dort in guten Händen? Wie hoch stehen die Chancen, dass er wieder gesund wird?

Antwort
von Flintsch, 36

So Leid es mir für dich tut aber das kann dir niemand beantworten, da hier mit Sicherheit keine Ärzte aktiv sind und keiner der anwesenden User die exakte Diagnose kennt. Das können dir nur die Ärzte im Krankenhaus sagen, sobald sie wissen, in welchem Hirnbereich welcher Schaden in welcher Größe vorliegt.

Eine wichtige Rolle spielt dabei natürlich auch die körperliche und geistige Fitness und der jetzige Lebenswille deines Großvaters.

Hier bleibt mir nur dir die Daumen zu drücken und deinem Großvater alles Gute zu wünschen.

Antwort
von Gheeee4, 39

Das ist schwer zu sagen. Ein Schlaganfall kann spurenlos verheilen oder einen fürs Leben beeinflussen. Leider kann ich dich nicht beruhigen, aber mehr als hoffen kann man nicht machen.

Antwort
von Jersinia, 40

Das tut mir sehr leid.

Er ist da bestimmt in guten Händen.

Wie seine Chancen stehen, ob er wieder ganz gesund wird, kann dir hier leider niemand sagen.

Beim Schlaganfall kommt es sehr darauf an, welche Stelle im Gehirn betroffen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community