Frage von xydaa, 94

Nach Schlag auf die Hand dunkle Punkte?

Hey ^^
Ihr kennt doch mit Sicherheit alle dieses Spiel,
wo man dem anderem mit der Flachen Hand auf die Hand schlägt und dies macht man dann mit dem anderen.
Der Meinung,
dass das ein Spiel ist bin ich natürlich nicht aber es war schon lustig als die Lehrerin und ziemlich verwirrt angeschaut hat.
Naja aufjedenfall ist meine Hand (obere Fläche) schon bei den ersten beiden Schlägen rot geworden und nach dem 10. ziemlich dick geworden.
In Englisch tat die Hand dann komischer Weise erst weh und ich habe sie gekühlt.
An einer Hand habe ich 'nur' einen kleinen blauen Fleck doch auf der anderen sind jetzt schon seit gestern diese blau/lila Flecken/Punkte.
Kann mir jemand evl. sagen was das sein könnte?
Also ich kann euch mit Sicherheit sagen,
dass ich das nichtmehr "spielen" werde!

Danke schonmal im vorraus:)
Nina

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyOfCornwell, 53

Sieht auf den ersten Blick nach stärkerer Durchblutung der Hand, sowie ein paar kleinen geplatzten Blutäderchen aus.
Sollte eigentlich nichts schlimmes.

Sollte es länger weh tun würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Kommentar von xydaa ,

Okay danke ^^
Bleibt es denn so oder verblasst/verschwindet das mit der zeit ?
Wäre natürlich eine tolle Erinnerungen an meine Freundin wenn es so bleiben würde :D

Kommentar von LadyOfCornwell ,

Also eigentlich sollte sowas wieder verschwinden - wann die verschwinden hängt von deinem Körper ab. Wie schnell er eben regeneriert.

Antwort
von user8787, 38

Sowas passiert auch ganz schnell wenn man kalte Hände hat. 

Die Gefäße liegen am Handrücken sehr oberflächlich. Da kann es zu winzigen Einrissen und Mikro- Blutungen kommen. Das schaut dann so aus.

Durch die Schwellung hat das Gewebe versucht das zu verhindern. Im Grunde eine ganz normale Reaktion deines Körpers. :o)

 

Kommentar von xydaa ,

Danke ^^ also die kälte ist es nicht weil wenn ich über die hand streiche(wo normalerweise diese 'Kälteflecken' verschwinden)
Bleiben sie und sind sogar noch etwas besser sichtbar
Bleibt das für immer oder verschwindet das nach einer Zeit ?

Kommentar von user8787 ,

Das wird verschwinden. 

Spätestens wenn wieder mehr Sonne die Haut färbt. 

Antwort
von Annuk, 36

Auf dem Bild ist doch nichts zu sehen

also Petechie entstehen bei Platzen der kleinen Blutgefäße, zb bei Volleyball und so

wir auch das sein, was du hast.

Kommentar von xydaa ,

Bleibt das dann so?
Und sollte ich etwas dagegen tun oder ist das nicht schlimm? Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community