Nach Schlag auf die Hand dunkle Punkte?

Leider wegen dem Licht nicht so gut zu sehen. - (Spiele, Medizin, Körper)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht auf den ersten Blick nach stärkerer Durchblutung der Hand, sowie ein paar kleinen geplatzten Blutäderchen aus.
Sollte eigentlich nichts schlimmes.

Sollte es länger weh tun würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Okay danke ^^
Bleibt es denn so oder verblasst/verschwindet das mit der zeit ?
Wäre natürlich eine tolle Erinnerungen an meine Freundin wenn es so bleiben würde :D

@xydaa

Also eigentlich sollte sowas wieder verschwinden - wann die verschwinden hängt von deinem Körper ab. Wie schnell er eben regeneriert.

Auf dem Bild ist doch nichts zu sehen

also Petechie entstehen bei Platzen der kleinen Blutgefäße, zb bei Volleyball und so

wir auch das sein, was du hast.

Bleibt das dann so?
Und sollte ich etwas dagegen tun oder ist das nicht schlimm? Danke ^^

Sowas passiert auch ganz schnell wenn man kalte Hände hat.

Die Gefäße liegen am Handrücken sehr oberflächlich. Da kann es zu winzigen Einrissen und Mikro- Blutungen kommen. Das schaut dann so aus.

Durch die Schwellung hat das Gewebe versucht das zu verhindern. Im Grunde eine ganz normale Reaktion deines Körpers. :o)

Danke ^^ also die kälte ist es nicht weil wenn ich über die hand streiche(wo normalerweise diese 'Kälteflecken' verschwinden)
Bleiben sie und sind sogar noch etwas besser sichtbar
Bleibt das für immer oder verschwindet das nach einer Zeit ?

@xydaa

Das wird verschwinden.

Spätestens wenn wieder mehr Sonne die Haut färbt.