Frage von Martinmv, 24

Nach Saunabad Kneipp Schlauch oder Tauchbecken?

Ich halte es so, das ich kurz Dusche und dann ins Tauchbecken. Ist Kneipp Schlauch besser für den Körper bzw. für die Adern, dass sie sich zusammen ziehen?

Antwort
von SirJohn, 20

Das Tauchbecken ist für das Zusammenziuehen der Adern sicher effektiver, da es alle Stellen erreicht. Wenn Du dich dort dann noch etwas bewegst, wirkt es noch mehr.

Ob das Tauchbecken allerdings für deinen Kreislauf ebenso die bessere Alternative zum Schlauch ist, kann Dir nur dein Körper sagen: Hör auf ihn und mach keinen Wettbewerb draus ;-)

Antwort
von saunatom, 20

Nein besser ist es nicht. Der Kneipp Schlauch ist der Ersatz für die Dusche nicht für das Tauchbecken. Richtige Reihenfolge dabei: Rechtes Bein, Linkes Bein, Rechter Arm, Linker Arm, Körper zum Schluss Kopf. Beim Duschen natürlich genauso.. DANN Tauchbecken! Der sofortige Sprung ins Tauchbecken, kann abgesehen davon dass es ohnehin untersagt ist, ohne vorher zu duschen, einen Kreislaufschock erzeugen. Mein erster Saunatag als Greenhorn vor 30 Jahren in Unwissenheit als ich nach dem Sprung ins Tauchbecken nur noch Sterne sah und schwindelig.. da fast nicht mehr rauskam...

Kommentar von Martinmv ,

ach so, ja ich Dusche jetzt immer nach dem Saunabad und dann ins Tauchbecken oder ins kalte Außenbecken, das ist auch sehr erfrischend. Also könnte ich statt der Dusche denn den Kneipp Schlauch nehmen? Ist der Kneipp Schlauch besser für meine paar kleinen Besenreißer? ich gehe jetzt seit 2 Wochen, 2 mal die Woche in der Sauna. Hab mir ne Jahreskarte geholt für die Saunawelt und bin jetzt n Saunafan :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten