Frage von ErayK, 22

Nach saudi arabien umziehen?

Ich möchte nachdem ich volljährig bin nach saudi arabien umziehen. Meine frage währe wie es ablaufen würde wenn ich jetzt im flughafen ankommen würde und mit 5000 euro anfangen würde. oder sollte ich mir eine wohnung schon von deutschland aus kaufen oder wie läuft es wenn ich in ein anderes land umziehen will? die sprache behersche ich ganz gut. habe mal gehört wenn man arabischer staatsbürger wird bekommt man dann geld für ein haus oder so ist da was dran?

Antwort
von Tellensohn, 8

Salue Eray

Saudi Arabien hat sich bisher bei der Aufnahme, selbst von gut ausgebildeten arabisch stämmigen, Flüchtlingen nicht gerade hervorgetan.

Wer in Saudi Arabien arbeiten will, kann dies bei Grossprojekten tun, Kontakt mit den Einheimischen hat er keine und nach getaner Arbeit ist er höflich gebeten, wieder zu verschwinden.

Vielleicht würde es die Sache etwas erleichtern, wenn Du statt 5000 Euro 50 Millionen Dollars mitbringst und bereit bist, als Geschäftsmann dort zu investieren. Die Staatsbürgerschaft hingegen wirst Du deswegen kaum bekommen, aber immerhin vielleicht eine Aufenthaltsbewilligung.

Etwas anderes wäre es, wenn die Staatsbürgerschaft von Saudi Arabien bereits hättest. Aber dann würdest nicht fragen, sondern bereits im Luxus leben.

Geschenkt wird einem halt nirgendwo etwas.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von wilees, 5

Auswandern nach Saudi-Arabien aktuell - Infos zur Einwanderung

https://auswandern-info.com/saudi-arabien-2.html
Antwort
von rudelmoinmoin, 13

Träume weiter so, deine 5 T € bist du schneller los, als du denken kannst, ohne jegliche Fachkenntnisse, warum sollten die dich ohne Begründung ins Land lassen, Hast du eine Aufenthaltsgenehmigung ? nein, also fliegst du gleich wieder zurück, muss aber schnell machen sonst verpasst du dein Flieger  

Kommentar von ErayK ,

kein grund so dumm zu antworten. ich hab noch paar jahre deshalb informiere ich mich vorher wie es im land läuft

Kommentar von rudelmoinmoin ,

meine Antwort war/ist richtig nur deine Antwort ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten