Frage von bulbul94, 86

Nach Russland auswandern. Voraussetzungen?

Ich würde gerne nach Beendigung meiner Ausbildung und 2 jähriger Berufserfahrung nach Russland auswandern. Ich bin deutsche Staatsangehörige ohne russische Verbindungen, spreche aber schon etwas Russisch, das ich mir privat selber beibringe.

Gibt es spezielle Voraussetzungen um nach Russland einzureisen und auch dort festen Wohnsitz zu bekommen? Arbeit? Einkommen? Nur ernstgemeinte Antworten bitte! Ich meine es nämlich auch ernst.

Antwort
von trumm, 35

Schon ein zeitlich sehr begrenztes Arbeitsvisum ist schwer zu bekommen und an eine Einladung des russischen Innenministeriums oder eine schriftliche Einladung der Industrie – und Handelskammer der Russischen Foederation oder eine Entsendung ueber eine deutsche Firma geknuepft. Da bist du von einer Einwanderung noch ganz weit weg.

Antwort
von AndreyCuhlomin, 29

Kommt immer darauf an, wohin willst du genau? (Arbeit, Einkommen usw.)

Ich denke mal die wichtigste Voraussetzung ist das du fließend Russisch sprichst.

Antwort
von huldave, 31

Wende dich an die russische Botschaft, dort bekommst du alle deine Fragen beantwortet

Antwort
von GTH2014, 27

Wo willst du denn hinziehen ? Kommt natürlich drauf an.

Antwort
von uknown, 46

Ich bin Russin und würd dir davon abraten dahin zu ziehen. Einfach meine persönliche Meinung. Ich bin dort 2× im Jahr und ich würd da nich gern wohnen aber natürlich ist das deine Entscheidung. Die wichtigste Vorraussetzung sind gute sprach Kenntnisse , meiner Erfahrung nach spricht dort ein geringer Teil der Bevölkerung englisch. Wegen den Job Perspektiven , da kenn ich mich nich so gut aus. Aber da ist alles nicht so auf dem höchsten Level. Wegen dem Geld bin ich mir ziemlich sicher dass du mit wenig auskommst.

Kommentar von Everklever ,

Wegen dem Geld bin ich mir ziemlich sicher dass du mit wenig auskommst.

Wobei sich die Frage stellt, wie dieses Leben dann aussähe.

Kommentar von uknown ,

dort ist alles an sich nicht so teuer , also würde man im Vergleich zu anderen Ländern , mit weniger Geld gut leben können

Kommentar von AndreyCuhlomin ,

Würde mich interessieren wo genau in Russland bist?! 

Meinst du überall ist es gleich?

Ich bin dort auch jedes Jahr und da leben die Leute nicht wirklich schlechter als hier! 

Brauchst gar nicht verallgemeinern und komplett russland gleich stellen.

Es gibt gebiete wo es Besser und Schlechter ist zu Leben!

Kommentar von TatyanaIgor ,

Mein Freund ist auch letztes Jahr nach Moskau ausgewandert. Er bereute es leider. Ohne Kontakte zu Regierungsmitglieder bzw Putin kommst du nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community