Frage von PepsiLoverxD, 105

Nach Russland auswandern, ist das möglich?

Hey Leute, Ich bin Deutscher, meine Eltern sind Russen. Seit ich klein war, hatte ich so einen großen Drang gehabt, in Russland zu leben. Ich muss sagen, wir sind nicht die reichsten, aber auch nicht die ärmsten, aber es gibt da so viele Probleme... Meine Eltern haben mir das Sprechen beigebracht, aber nicht das Schreiben, Lesen. Werde ich erfolgreich, durch das Auswandern? Ich bin 15, will nach meinem Abitur studieren, wenn möglich Jura, und dann irgendwie in Russland tätig sein... ist das realistisch? Ich liebe einfach das Land, es passt einfach zu mir, dort fühle ich mich Wohl. Ich danke euch schon Mal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 71

Verbessere erst Deine Kenntnisse in der Schrift und im Lesen. Mache hier Deine Ausbildung. Zwischendurch zum Konsulat und Dich nach den Einwanderungsbedingungen erkundigen. ggf von hier aus dann schon mal nach einem Arbeitsplatz forschen.

Kommentar von PepsiLoverxD ,

Okey, danke :D Denkst du meine Entscheidung ist dumm? Oder findest du es würde gut klappen?

Kommentar von 1992peggy ,

Kann man jetzt schwer sagen, weiss nicht, was Du da dann verdienen kannst, wie die Lebenshaltungskosten sind. Vergesse nicht, es ist vorteilhaft einen Gesellschaftlichen Kontakt vor Ort zu haben, sonst bist Du da zuerst mal ganz allein. Die Lebensgewohnheiten sind anders, als Du sie von hier kennst.

Auswandern will sehr gut überlegt und geplant sein

Kommentar von PepsiLoverxD ,

Das ist das Problem... Ich habe angst, dass ich mein Leben damit zerstöre... Das wäre auch schlecht, da ich so viel russisch lernen müsste, damit ich einigermaßen Kenntnisse mit dem Verständnis habe. Ich muss da leider sehr viel nachdenken. Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort, schönen Tag noch.

Kommentar von 1992peggy ,

Gerne, Dir auch einen schönen Abend und lass Dir Zeit

Antwort
von JBEZorg, 37

Das einzige Problem könnte Dein Berufswunsch sein. Es herrscht massiver Überhang von Juristen auf dem russischen Arbeitsmarkt und ein akuter Mangel bei den technischen Berufen. Aber Du wärst ja noch mindestens 10 Jahre entfernt vom fertiger Jurist sein. UND Jura müsstest Du in Russland studieren. Gerade bei Jura geht es garnicht anders. Die Unterschiede sind zu gross.

Antwort
von Borowiecki, 56

Wenn du genügend Geld auf dem Konto hast überhaupt kein Problem

Kommentar von PepsiLoverxD ,

Leider nicht ^^

Kommentar von Borowiecki ,

Dann solltest du es vergessen

Kommentar von PepsiLoverxD ,

Ich denke nochmal gut darüber nach... Danke für deine Antwort.