Frage von 131015, 130

Nach Rückentraining am Pc hocken?

Als ich war gestern im Fitnessstudio und habe dort meinen ganzen Rücken trainiert. Nebenwirkungen waren halt am nächsten Tag Muskelkater. Ich sitze den ganzen Tag vor dem Pc rum und wollte fragen, ob es schlimm ist. Da meine Rückenschmerzen sich nach dem hocken immer verschlimmern. Ohne Muskelkater, tut es natürlich nach stundenlangem zocken auch weh, was normal ist. Nur möchte ich fragen, ob es meinen Rücken Training überhaupt noch was bringt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FlyingCarpet, 71

Immer drauf achten, jede 1/2 Stunde mal aufzustehen, räkeln und etwas herumzugehen. Sonst schau mal bei YouTube nach dem "Sonnengruß", das lässt sich ruckzuck mal zwischendurch machen.  

Antwort
von D2000, 109

Die Rückenmuskulatur mit Übungen zu stärken ist immer sehr gut.

Ein guter PC Stuhl und eine gute Sitzposition tun Ihr übriges.

http://www.joggen-online.de/sites/default/files/imagecache/Gallery_840xX/richtig...

Aber :

Grundsätzlich heißt es: keine Sitzhaltung ist richtig, sondern der ständige Wechsel von der einen Sitzposition zur nächsten entlastet die Bandscheiben und fördert die Durchblutung, den Stoffwechsel und die Atmung und damit die Leistungsfähigkeit

Antwort
von TimWidder, 52

Dass sich dein Muskelkater danach schlimmer anfühlt liegt wahrscheinlich daran, dass du beim Sitzen in eine entlastende Position gehst und danach quasi von 0 auf 100 die Belastung wieder da ist... also einfach mal während des Sitzens aufstehen oder zumindest strecken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community