Frage von Lissi80, 24

Nach Routeraustausch heißt es "Server nicht gefunden" trotz bestehender WLAN Verbindung,am Handy geht's,aber am netbook nicht.was muss ich tun?

Server nicht gefunden trotz WLAN

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 15

dann hat dein Lappi keine Verbindung bzw. keine richtige Verbindung, MAC-Filter oder Kindersicherung im Router aktiv.....

nochmal trennen und neu verbinden

welches Betriebssystem ?

Kommentar von Lissi80 ,

Windowos XP, wo muss ich das in den Einstellungen ändern?

Kommentar von Lissi80 ,

Ich habe noch einen Laptop da geht's und am Handy geht's auch,nur an diesem Netbook von meinem Vater geht es nicht mehr

Kommentar von netzy ,

der Lappi mit XP kann aber mit jedem anderen WLAN verbinden, z.B: mit einem Hotspot vom Handy ?

XP benötigt SP3 bzw. den WLAN-Patch für WPA2 Verschlüsselung, aber wenn du schreibst, du bist verbunden, dann sollte das ja so sein

hast du jetzt die WLAN-Verbindung schon mal getrennt, dir dann alle WLAN bei euch anzeigen lassen, deine WLAN ausgewählt und dann neu den WLAN-Schlüssel eingegeben ?

Kommentar von Lissi80 ,

Ja das hab ich gerade gemacht,sehr auch das richtige WLAN und die Verbindung ist hergestellt,habe aber immer noch den gleichen Fehler beim netbook, bei allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei

Kommentar von netzy ,

versuche diese Adresse: http://212.247.8.59

klappt das auch nicht, dann Start - Ausführen: cmd (OK)

hier gibst du folgendes ein:

ping 192.168.xx.xx (Enter)
(statt der xx.xx die richtige IP deines Routers)
es sollte 4x eine Antwort kommen oder Fehler

funktioniert das auch nicht (Fehler), dann folgenden Befehl:

ipconfig /all (Enter)

mit rechtsklick kannst du alles markieren und kopieren, dann hier einfügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community