Frage von Jahawe, 52

Nach ROM fliegen, was muss ich beachten und was könnt ihr mir empfehlen?

Ich fliege morgen nach Rom und wollte daher mal fragen was ich zu beachten habe und was ihr mir evtl. empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr auch Tipps für Sehenswürdigkeiten. Und vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, dass mir dort nichts geklaut wird.

Schon einmal DANKE im voraus.

Antwort
von ElPatschino, 52

Also Sehenswürdigkeiten gibt's dort on mass. Auf jeden Fall musst du in den Vatikan und auf die Piazza di Venezzia. Und mein Lieblings Gebäude das Pantheon MUSS man gesehen haben sowie die Engelsburg. Mein Tipp ist, du gehst in der nähe vom Petersdom ist eine Touristenzentrale und du gehst und holst dir dort den Roma-Pass. Kostet bisschen (trotzdem günstiger als im internet) und damit kannst du mit allen Charter Bussen fahren die dich Direkt an die Sehenswürdigkeiten bringen. Die Begleitung in diesen Bussen wissen fast alles und können dich auch super beraten. Ausserdem kannst du in alle Sehenswürdigkeiten ohne Schlange stehen rein was dir z.B. Beim Petersdom etwa 3 Stunden spart. Lohnt sich auf jeden Fall dafür bisschen was aus zu geben. Und achja, du fährst in die schönste Stadt der Welt, Genieße es :)

Kommentar von Jahawe ,

Danke 😀

Kommentar von ElPatschino ,

gerne, ich beneide dich gerade wirklich :(

Antwort
von latricolore, 52

Uiii... Einer von der frühen Sorte ;-))

Tipps für Sehenswürdigkeiten findest du hier bei gf jede Menge, wenn du die entsprechenden Fragen raussuchst. Z.B. diese:
https://www.gutefrage.net/frage/geheimtipps-rom-sehenswuerdigkeiten-restaurants

Neuester Tipp - die Fontana di Trevi ist fertig restauriert, das Wasser fließt wieder. Ein link kommt im Kommentar.

Und zum Klauen - da schützt du dich genauso wie hier auch:
Keinen Rucksack, oder darin zumindest nichts Wertvolles.
Brustbeutel für Geld und Papiere.
Kamera/Foto in der Hand oder vor der Brust tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten