Frage von DerDerGutFragt, 15

Nach repariertem Unfall noch einen Unfall - was passiert?

Wenn ich einen Unfall mit meinem Wagen mache, der einen Unfall hinter sich hat (dieser wurde fachmännisch repariert) was passiert dann? Antworten bitte auf folgende Situationen: Vorheriger Unfall ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden gewesen: - Neuer Unfall ich bin schuld - neuer Unfall "Gegner" ist schuld

Vorheriger Unfall kein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen: - neuer Unfall ich schuld - neuer Unfall Gegner schuld

Danke schonmal für die Antworten

Gruß

Antwort
von DevourYou, 11

Relevant ist eigentlich nur die Schuldfrage, weil derjenige für den entstandenen Schaden aufkommen muss, bzw. dessen Versicherung.

Der Grad des entstandenen Schadens ist eigentlich nur wichtig um zu klären wie teuer das ganze letzten Endes für den Zahlenden ist.

Oder täusch ich mich grade komplett und hab deine Frage falsch verstanden?

Kommentar von DerDerGutFragt ,

Das ist schon klar, aber wie sieht das Ganze aus mit einem Wagen nach repariertem wirtschaftlichem Totalschaden.. Der Wert des Wagens sinkt und wenn die Reparaturkosten ja höher sind als der Wiederbeschaffungswert bekomme ich meine Karre ja wohl nicht von der gegnerischen Versicherung vezahlt oder wie oder was ich blicke da nicht durch 

Also wenn mein Auto dann 2000€ wert ist und der neue Unfall Reparaturkosten in Höhe von 3000€ aufweist. Bekomme ich dann nur 2.000€ (Wert meines Wagens) oder wie?

Kommentar von DevourYou ,

Ach darum gehts dir. Tja das ist eine gute Frage...

Ruf am besten direkt mal deine Versicherung an. Die gegnerische versucht eh so viel Geld wie möglich zu unterschlagen, typisch Versicherung halt... Vielleicht müssen die ja gar nichts von dem vorherigen Unfall wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten