Frage von xXFinalGamer, 49

Nach Reinigung funktoiniert Pc nicht mehr richtig bitte um schnelle Hilfe...?

Was kann das sein? Ich habe grade meinen Pc gereinigt und jetzt geht er zwar an aber zeigt mir kein Bild und keine Maus Beleuchtung?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 10

a) Etwas (im PC oder außen) nicht angeschlossen oder falsch angeschlossen oder locker 

b) Du hast dich nicht geerdet & Elektrostatik hat etwas zerstört 

c) Defekte ELKOs, besonders im Netzteil -> Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

Kommentar von xXFinalGamer ,

FSP350-60HHN(85)

Kommentar von surfenohneende ,

FSP350-60HHN(85)

Das ist vollkommen OK , wenn auch nur 350 Watt  https://www.google.de/search?q=FSP350-60HHN%2885%29&tbm=isch&tbo=u&s...

Antwort
von Hendrik2708, 27

Alle Kabel richtig angesteckt? Beim reinigen nichts aus seinem Steckplatz gerutscht? Nichts abgerissen?

Kommentar von xXFinalGamer ,

Ich denke schon ist aber auch das erste mal das ich ihn auf habe... Kann ich auf die schnelle was kaputt machen?

Kommentar von Hendrik2708 ,

Naja was heißt kaputt machen, ich weiß ja nicht was du genau gereinigt hast aber es wäre möglich dass sich beim säubern ein Kabel gelöst oder im worst case, du irgendwelche Bauteile beschädigt hast, was jedoch eher unwahrscheinlich ist. Also einfach mal alle Kabel nachdrücken und gucken ob alles sitzt

Kommentar von xXFinalGamer ,

Ich weiß nicht was ein Worst case ist... Ich habe aber jetzt eigentlich aber noch mal nachgeguckt ...

Kommentar von Hendrik2708 ,

Worst case (englisch=ungünstigst anzunehmender Fall) wäre wenn du, falls du deinen PC ausgesaugt hast, um Staub zu entfernen, und dabei Pins o.ä umgeknickt hast etc. Sonst einfach mal gucken ob die Grafikkarte (falls nicht Onboard) fest sitzt und alle Schrauben sitzen

Antwort
von xXFinalGamer, 32

Das Lüfterrad vom Prozessor und Netzteil, Ram und grundsätzlich das Gehäuse 

Antwort
von Bad34, 31

Was haste genau gemacht ?

vielleicht kann man dann besser helfen

Kommentar von xXFinalGamer ,

Das Lüfterrad vom Prozessor und Netzteil, Ram und grundsätzlich das Gehäuse

Kommentar von DominikPrinz ,

Hast du mit Druckluft auf den Lüfter geblasen? Wenn ja ist er höchstwarscheinlich kaputt.

Kommentar von xXFinalGamer ,

Ne alles nur sauber gepustet

Antwort
von Rubin92, 28

Mit was hast du gereinigt?

Kommentar von xXFinalGamer ,

Das Lüfterrad vom Prozessor und Netzteil, Ram und grundsätzlich das Gehäuse

Kommentar von Rubin92 ,

Ich mein nicht was du gereinigt hast sondern wie du gereinigt hast.

Kenne jemand der hatte sein Rechner mit Wasser gereinigt und sich gewundert warum nichts mehr geht.

Kommentar von DominikPrinz ,

Haha, sowas sieht man auch nicht alle Tage :D

Kommentar von bzervo2 ,

Ja, das geht natürlich gar nicht .. braucht ja viel zu viel Wasser ... ich nehme da immer den Kärcher!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten