Frage von SVKturnerin, 59

Nach Realschule weiter machen-Sprachen?

Ich würde gern wissen ob die Sprache spanisch zu schwierig oder so ist. Ich würde nach der Realschule gerne weiter auf die FOS gehn und da spanisch lernen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit spanisch und kann mir es jemand empfehlen oder eher nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingMila, 37

Also ich bin derzeit in der 11ten Klasse in der FOS,  Zweig Internationale Wirtschaft, somit hab ich auch  Spanisch. Ich finde Spanisch ist echt eine schöne Sprache und wenn du immer schön mitlernst auch gut zu erlernen :) Viel Glück.

Kommentar von SVKturnerin ,

wenn ich fragen darf auf welcher FOS bist du? danke :)

Kommentar von FlyingMila ,

In Bamberg, Bayern :)

Kommentar von SVKturnerin ,

ah okay danke ;) ich wohne auch in Bayern allerdings in Landshut

Kommentar von FlyingMila ,

Ach okay :) Ich wünsch dir viel Glück. Wie gesagt ist echt ne schöne Sprache :b

Antwort
von Anonymus262, 42

Hallo Du!

Ich selbst habe nach der 10ten Klasse der Realschule mit dem Gymnasium weiter gemacht. Bin dort nun seit September letzten Jahres. Habe dort spanisch als zweite Fremdsprache gewählt. Mir macht es Laune, meine Klassenkameraden die französisch gewählt haben, meinten sie hätten doch lieber spanisch wählen sollen ;)
Auch der ganze südamerikanische Kontinent (außer Brasilien) spricht spanisch. Ist dir also auch eine Hilfe wenn du beschließen solltest dort ein
Auslandsjahr zu machen. Der Bruder eines Freundes ist zum Bespiel in Argentinien. Mein Fazit: Spanisch bietet dir viele Vorteile im späteren Leben und ich wage auch zu behaupten dass es leichter ist.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
MfG Anonymus262

Antwort
von Schaco, 34

Ich persönlich finde Spanisch leichter als z. B. Französisch - aber spanisch gibt's nicht an jeder FOS

Kommentar von SVKturnerin ,

hast du selbst spanisch?

Kommentar von Schaco ,

Ich hatte zuerst französisch und dann spanisch

Kommentar von SVKturnerin ,

okay danke