Frage von jx14329, 76

Nach rasur kleine rote Punkte?

Hallo,ich bin weiblich 13 jahre und immer wenn ich mich in intim Bereich unten rasiere kommen nach paar tage rote Punkte und wenn es juckt tut es weh wenn ich kratzte was kann ich dagegen machen dankeschön:)

Antwort
von EricK144, 54

Nach dem Rasieren kalt abspühlen hilft bei mir schon Wunder. Möglichst viel Luft dran lassen hilft auch ;)

Kommentar von jx14329 ,

Danke aber ich hab mich letztens vor 2 Tagen rasiert und jetzt sind diese roten punkte da weil ich weiß nicht was ich jetzt dagegen machen kann

Kommentar von mesooo ,

Die verschwinden in paar tagen

Antwort
von HeymM, 19

Beim Rasieren wird auch der wertvolle Schutzfilm der Haut zerstört. Die Haut wird gereizt und nach der Rasur können an den Poren kleine Entzündungsherde entstehen.

Auf keinem sollte man daran kratzen, weil sonst Keime an den Fingernägeln in die Wunde gelangen können und so den Entzündungsprozess verstärken.

Folgende Regeln beim Rasieren sollten beachtet werden.
1. Die Haut vorher mit ausreichend Wasser anfeuchten. So werden die Haare weicher und lassen sich leichter schneiden.
2. Rasierschaum auftragen und einige Minuten einwirken lassen.
3. Einen neuen, scharfen Rasierer nehmen und in Wuchsrichtung der Haare vorsichtig und ohne Druck entfernen.
4. Möglichst mit einem Zug die Haare entfernen. Zu viele Züge und zu hoher Druck mit dem Rasierer schädigen den Schutzfilm umso mehr.
5. Nach der Rasur mit einer feuchtigkeitsspendenden, Parfümfreien und fettarmen Hautlotion eincremen.

Antwort
von laurits22, 28

Versuch es mal mit feuchtigkeitscreme das hilft mir immer

Antwort
von ThadMiller, 44

Nennt sich Rasurbrand.

Vorher heiss waschen (ruhig mit Seife). Dann Rasierschaum mindestens 1-2 Minuten einwirken lassen und nen scharfen Rasierer nehmen.

Antwort
von LaraSchulze, 40

Du musst Nassrasieren und danach eincremen.

Kommentar von jx14329 ,

Das hab ich schon und ein Aftershave benutzt aber was kann ich jetzt dagegen machen also welche creme

Antwort
von Maxi2606, 7

Bring dich um, du hast Krebs

Kommentar von jx14329 ,

Hahaa

Antwort
von minaray1403, 30

Bepanten.

Kommentar von jx14329 ,

Also eine wund und heil salbe

Kommentar von minaray1403 ,

Ja hilft wirklich.

Kommentar von jx14329 ,

Aber wir haben nur eine baby wundSchutz creme😂🤔🙁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten