Nach Rasur angeschwollen

10 Antworten

Eventuell bist du gegen den rasierschaum allerigisch.. nehm vielleicht nächstes mal was anderes.. bei deinem problem heiße es jetzt leider wirklich kühlen und wenn du hast ein wenig heilsalbe wie z.b. bephantene oder so darauf zu tun.. gute besserung.. LG lissy

Hast wohl ne stumpfe Klinge verwendet und keinen guten Rasierschaum, z.B. "Nivea" ?? Noch schlimmer wenn du dich trocken rasiert hast. Besorg dir in der Apotheke mal eine gute Lotion. Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit "Bepanthen Lotion".

Kühlen hilft da am besten. Am besten kaltes Wasser mit Kamille gegen die Entzündung nehmen. Dann damit waschen oder Sitzbäder machen.

Hast bestimmt eine Nassrasur gemacht gelle? Meine Güte - warum machst Du auch so einen Mist? WEil es bäh ist - ein paar Härchen in den Intimzonen zu haben? Mal überlegt, warum die Natur es so eingerichtet hat, dass da welche wachsen? Deine Haut hat sich natürlich an diesen Stellen entzündet - schmiere mal Penaten- oder Zinksalbe auf die betroffenen Stellen. Nichts gegen rasieren - ich finde es auch nicht schön, wenn Mensch wie ein Gorilla aussiehst - Haare unter den Armen - Dschungel im Schritt und lange schwarze Haare an den Waden (bei Frauen) gehen gar nicht.................aaaaaber an solch empfindliche Stellen, wo man nicht einmal vernünftig hinschauen kann, was man macht, da sollte man wirklich verflucht aufpassen und wenn die nachwachsen dort, dann wird das schön jucken..................viel Spass wünsche ich dann. Du hast Dir wahrscheinlich versehentlich etwas zuviel Haut abgeschürft. Aber aus solchen Fehlern lernt man gelle?;-)

Wahrscheinlich war die Klinge nicht sauber und dadurch hast Du jetzt eine Entzündung bekommen. Also, wenn es so stark angeschwollen ist, würde ich zum Arzt ( Infektion)