Frage von theri562, 129

Nach rasieren Pickel und jz unangenehmes Gefühl?

Ich habe mich im Intimbereich rasiert. Jz sind da Pickel und wenn die Hose reibt, dann ist da so ein komisches Gefühl, wegen den kurzen Haaren, die schon wieder nach gewachsen sind.

Kann man was dagegen machen? Was hilft dagegen, dass es nicht so unangenehm ist?

Antwort
von Tuplo, 92

Vor allem solltest du die Haare nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren. Die Pickel sind kleine Entzündungsstellen, weil die Haut im Intimbereich so empfindlich ist. 

Vielleicht reicht es dir ja auch, die Schamhaare nur kurz zu schneiden, statt ganz ab 

Antwort
von Haertel70, 8

Gegen die Pickel hilft zum einen guten Hygiene nach der Rasur und ein Balsam der extra für nach der Rasur gemacht ist wie z. B. der ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke. Der hilft bei mir immer richtig gut. Meine Haut ist wenn ich die Tipps beachte nach der Rasur samtweich :)

Antwort
von MikeTyson56, 92

du musst dir Creme bei DM kaufen und die nach dem Rasieren drauf machen das keine Pickel kommen und das mit dem Gefühl ist normal die wachsen ja nach^^

Antwort
von techniker68, 75

Das ist fast normal. Nach der Rasur ist die Haut gereizt. Beim nächsten Mal "Haarschneider" ist zwar nicht ganz so glatt, aber langt völlig :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community