Frage von KoMEx1412, 30

nach Ram erweiterung von 4Gb auf 8Gb, hängt der Internetbrowser?

ich habe eine 4gb DDR3 in den rechner zur stärkung rein geballert, nun bin ich wie oben steht auf 8gb aufgerüstet, seit dem hängt immer der internet browser so komisch und stürtzt ab, woran liegt das was kann ich dagegen machen? jemand n tipp parat?

Antwort
von Roderic, 19

Ähm.

Bei DDR3 ist es eigentlich nicht mehr unbedingt soooo zwingend nötig, daß die Module alle bis aufs letzte Farbtüpfelchen gleich sein müssen. Halbwegs übereinstimmende Clock und Latency Werte tuns auch.

Das dein Browser mit dem zusätzlichen Modul jetzt immer abstürzt, ist tatsächlich ein Hinweis darauf, daß es vielleicht einen leichten Defekt hat.

Nimm zum Testen mal beide Module raus und steck das neue (stecken bitte - nicht reinballern ;-) in den Slot, in dem vorher das alte steckte.

Tritt der Fehler dann auch auf und eventuell noch andere Abstürze, dann ist es wohl tatsächlich angeschlagen oder hinüber.

Läufts hingegen, liegt der Fehler woanders.

Kommentar von KoMEx1412 ,

danke ich werde das mal test :)

Antwort
von dermitdemhund23, 22

Die neuen die du reingetan hast, waren wohl nicht identisch mit den bisherigen. Baller die mal lieber wieder raus.

Antwort
von theapplebi, 29

Sind es genau die selben, wie vorher schon drinnen warn bzw. sind jetzt verschiedene RAM Riegel drinnen?

Kommentar von KoMEx1412 ,

nein die sind nicht gleich, jetzt ist ein neues drin, :( ich sehs schon da führt kein weg dran vorbei denke ich , muss es wieder raus nehmen nh... 

Kommentar von theapplebi ,

Das ist das absolut wichtigste auf das man achten muss wenn man seinen RAM erweitert...

Antwort
von WosIsLos, 30

Wieder rausballern, inkompatibel.

Kommentar von KoMEx1412 ,

XD goat danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten