Frage von Sempiternal55, 11

Warum wird nach Quellcode änderung der alte ausgegeben?

Hallo,

ich muss für die Prüfung programmieren in C üben. Um wieder rein zu kommen habe ich mit printf (Textausgabe und Rechnen) angefangen. Gleich zu beginn hatte ich das Problem, das in VS2013, ich mit einem leeren Projekt gleich eine Fehler ausgabe hatte.

Der Quellcode war: *

include <stdio.h>

int main()

{

printf("3 + 2 * 8 = %i\n", 3 + 2 * 8);

printf("(3 + 2) * 8 = %i\n",(3 + 2) * 8);

return 0;

}*

aber auch Hello World ging nicht.

Ich habe daraufhin das Projekt nicht leer gestartet, muss aber alle include´s entfernen die nicht stdio.h sind bei der Prüfung... und auch der vorgegebene int.

Aufjedenfall ging nun meine Quellcode ausgabe von "Hello World", daruaf hin habe ich obigen Quellcode eingegeben aber es wird weiterhin "Hello World" ausgegeben...

Bitte um erklärung...möchte gerne weiter üben ^^

Antwort
von Tschoo, 11

Hallo!

Wie VS2013 funktioniert, kann ich dir nicht sagen -- aber es ist bei den Programmierumgebungen, für den Anfänger (mit der Programmieroberfläche), immer ein Problem, wo und wie mache ich mein Projekt zum "current" Projekt, darauf deutet dein zweiter Versuch hin -- "Hello World" ist das current Projekt und wird ausgeführt. Du mußt  VS2013 sagen, dass deiner neuer Code das neue "current" ist, damit es übersetzt und ausgeführt wird.

Gruß

Antwort
von maximilianus7, 8

hast du das programm aus dem VS-editor heraus gestartet? also dass er dann nach source-änderung sichert, compiliert, linkt und startet? oder auf der konsole das alte exe aufgerufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community