Nach qualli?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

es kommt darauf an, wo Du später hin möchtest. Hast Du schon bestimmte Ziele? Wenn Du studieren möchtest, dann würde ich nicht gerade die FOS wählen, sondern eher das berufliche Gymnasium. Denn auf dem berufl. Gymnasium erlangst Du das vollwertige Abitur. Auf der FOS erlangst Du ein Fachabitur. Mit beiden Abschlüssen kannst Du studieren. Mit dem vollwertigen Abitur kannst Du allerdings wirklich alles studieren - Zum Beispiel auch Jura oder Medizin, was man mit einem Fachabitur nicht studieren kann.

Das Fachabitur könnte Dir auch bei der Suche einer Ausbildung hilfreich sein, weil Deine Chancen dadurch etwas steigen. Wenn Du aber eine gute - sehr gute mittlere Reife vorweisen kannst, bist Du bei der Ausbildungssuche auch schon gut bedient - je nach Ausbildungsberuf.

Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaaxxp
13.04.2016, 00:27

Hey danke für die Antwort ! :) und naja ich weiß noch nicht genau aber könnte mir sehr gut Bürokauffrau vorstellen mag generell gerne diese Büro arbeiten :)

1

Was möchtest Du wissen?