Frage von SteffiSimFan, 47

Nach Probearbeit?

Guten Morgen,

ich durfte letzte Woche Mittwoch Probearbeiten. Beim anschließenden Vorstellungsgespräch gab mir die Chefin breites einen Personalbogen zum ausfüllen und meinte sie würde sich bis Freitag rühren. Leider bekam ich am Freitag keinen Anruf. Soll ich mir bereits Gedanken machen, dass es eine Absage ist oder doch noch auf eine Zusage hoffen ?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 15

Wenn die Chefin Dir bereits einen Personalbogen mitgegeben hat, sind Deine Chancen auf den Job gut.

Was den nicht getätigten Anruf am Freitag betrifft: Die Wahrscheinlichkeit dass sie den Anruf entweder schlicht vergessen hat und/oder andere sehr wichtige Dinge zu tun waren, ist sehr groß.

Warte einfach heute noch einmal ab und wenn Du dann nichts hörst, ruf morgen mal an oder geh persönlich vorbei. Dabei kannst Du auch den ausgefüllten Personalbogen abgeben (wenn Du das noch nicht getan hast).

Antwort
von Schiggi08, 31

Vielleicht hatte sie am Freitag Stress oder noch keine Entscheidung.

Warte noch bis morgen, sonst ruf am Nachmittag mal an, dass zeigt Interesse deinerseits.

Antwort
von Sunnycat, 25

Vielleicht ist ihr einfach was dazwischen gekommen? Oder sie hat dich vergessen anzurufen? Ich würde heute noch abwarten, wenn sie sich nicht meldet, dann morgen nochmal anrufen und nachfragen. Viel Glück!

Antwort
von Maxla2, 31

Einfach mal abwarten die rühren sich schon

Kommentar von SteffiSimFan ,

Ok. Mir hat die Stelle nämlich sehr gut gefallen. :O)

Antwort
von Lumpazi77, 23

Rufe die Chefin an und kläre das

Antwort
von chrisi565, 10

Heisst noch gar nix, am besten du rufst einfach selbst nochmal an, zeigt dein Interesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten