Frage von schmenix, 26

Nach Privatkauf gibt's Merkmale von miserabler Qualität, die andeuten, dass es Produktpiraterie einer Edelmarke ist. Was tun, bzw.wie sollte ich mich verhalten?

Antwort
von SiViHa72, 19

Wo hast Du es denn gekauft? Vielleicht bei ebay? Da könnte man einen fall eröffnen. Ansonsten bleibt wohl nur eine Anzeige, denk ich.

Antwort
von Mojoi, 18

Reklamieren. War ja nicht vereinbart, dass man eine billige Raubkopie haben möchte, ne?

Da ist ein Mangel (mMn sogar ein arglistig verschwiegener), der nicht beseitigt werden kann. Ein Umtausch ist unwahrscheinlich.

Also bleibt nur noch Geld zurück, Ware zurück.

Kommentar von weblurch ,

Privatkauf und reklamieren ..... merkste selber, ne?

Kommentar von Mojoi ,

Privatkauf schließt die Käuferrechte nicht aus.

Antwort
von weblurch, 12

Wenn du die Ware von Ebay hast, Ebay informieren. Ich empfehle dir wirklich sicher zu sein (Andeutung reicht nicht) dass es sich um eine Replik handelt und nicht doch um ein Original.

Schreibe doch den Verkäufer an und warte ab was er dazu zu sagen hat.

Antwort
von Barolo88, 16

als was wurde es verkauft? als Original?  dann besteh auf Rücknahme wg. falscher Angaben

Antwort
von Nettozahler, 10

ja, du hast da rechte

das ist eine abweichung des soll vom ist-zustand

er hat es dir ja als orginal verkauft

ist kein orginal, also rechte für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten