Frage von supermausbln, 4

Nach plötzlichem Erwachen-und nur dann-habe ich auf einem Auge Beschwerden,als ob etwas im Auge wäre;Sandkorn,Wimper,-findet sich aber nie etwas;?

Wie Fremdkörper-verschwindet aber nach 20-30 min wieder.Lrbr auf nem Dorf in Süditalien-Augenärzte schwer zu finden. Spülen mit Wasser half auch nicht...

Antwort
von Fragenreich1357, 3

Könnte es vielleicht eine verstopfte Talgdrüse auf dem Lidrand sein?

Zieh das entsprechende Lid wo du dieses Fremdkörpergefühl empfindest etwas nach vorne. Ist dort eine Art Pickel zu erkennen wird es wohl eine verstopfte Taldrüse sein.

Hab ich auch recht häufig und wenn ich das betroffene Auge etwas fester zusammenkneife verschwindet bei mir meist kurz das Fremdkörpergefühl, taucht aber auch recht oft wieder auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community