Frage von sumba1306, 27

nach pillenwechsel bleibt periode schon zum 2.mal aus?

Hallo, seid august habe ich die pille gewechselt... doch bis jetzt habe ich meine periode nicht bekommen.. ist das normal?? bitte um antwort

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 20

Du hast mit Pille keine Periode, hast du noch nie eine Packungsbeilage gelesen? Die Abbruchblutung kann auch ausbleiben.

Antwort
von Slushy11, 20

Wirklich normal ist das natürlich nicht, aber das kann durchaus vorkommen wenn man die Pille wechselt oder absetzt. Die Pille greift einfach enorm in den normalen Hormonhaushalt der Frau ein und kann einiges dauerhaft verändern. Es dauert seine Zeit bis sich der Körper wieder erholt hat.

Antwort
von EddieTheEagle, 23

Hallo sumba1306,

frage doch einfach bei dieser speziellen Frage deinen Gynäkologen. Dieser kann dir bestimmt helfen.

Alles Gute!

Antwort
von Verhueter, 27

Du bekommst mit der Pille sowieso keine Periode mehr. Wieso weißt du das nicht? o.O

Wie wurde denn gewechselt und von welcher auf welche Pille?

Kommentar von sumba1306 ,

doch, natürlich, in der pillenpause :D

ganz normal gewechselt, einfach so nach der pause die neue genommen

Kommentar von Verhueter ,

doch, natürlich, in der pillenpause :D

Nein, natürlich nicht. Bitte aufklären.

ganz normal gewechselt, einfach so nach der pause die neue genommen

Und welche nun?

Kommentar von Ratschaa ,

@Verhueter Na klar bekommt man seine Periode in der Zeit, in der man die Pille nicht nimmt. Und das sind 7 Tage nach drei Wochen Pille nehmen. Nimmt man die Pille durch, bekommt man die Periode nicht. @sumba1306 Wie eben gesagt, solltest du deine Periode eigentlich bekommen, da du die Pille ja nicht über diese 21 Tage hinaus genommen hast. Ich würde dir empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen und da mal nach zu fragen. Kann auch sein, dass die neue Pille sehr stark ist und deinen Hormonhaushalt sehr durcheinander bringt. Da würde ich dann wieder die Pille wechseln. Nachdem du mit deinem Frauenarzt erstmal über dein Problem gesprochen hast. LG :-)

Kommentar von Verhueter ,

Na klar bekommt man seine Periode in der Zeit, in der man die Pille nicht nimmt. Und das sind 7 Tage nach drei Wochen Pille nehmen.

Das ist keine Periode! Eine Periode hat man nur mit einem natürlichen Zyklus. Und mit der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community