Frage von importantxx, 38

nach pillenpause neue pille benutzt und ungeschützt sex, schwanger?

Ich habe vor drei Wochen angefangen, die Pille zu nehmen. Jetzt habe ich eine Woche Pause gemacht und seit drei Tagen eine neue, weil ich die alte Pille nicht vertragen habe. Ich hatte heute Sex (ohne Kondom) und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob die Pille denn jetzt schon gewirkt hat oder ich eventuell schwanger bin?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo importantxx,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Antwort
von MaraMiez, 38

In der Packungsbeilage steht bestimmt etwas drin, ab wann die Pille wirkt, wenn man zuvor eine andere Pille genommen hat (auch, wann man mit der neuen Pille anfangen soll, meißtens steht da nämlich, dass man keine Pause machen soll).

Diesen Zettel sollte man immer lesen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Das wird in der Packungsbeilage ganz genau erklärt.

Antwort
von Kathy1601, 22

Das steht im Beipackzettel

Meistens ohne Pause

Antwort
von pilot350, 32

Diese Frage hättest Du Dir vor dem Sex stellen sollen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten