Frage von linebacker77, 26

Nach Pille übergeben.. 2. blister, ungeschützter sex?

Ich nehm die Pille seit letztem Monat und hab mich am 2. Tag des 1. Blisters übergeben. Hab die Pille aber normal weitergenommen und bin jetzt bei blister 2. und dort am 4. Tag.. Gestern hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund.. Kann ich mir sicher sein, dass die Pille wirkt?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Lies die Packungsbeilage, darin steht das. Die Pille ist ein Verhütungsmittel, ungeschützten Sex gibt es bei richtiger Einnahme nicht.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 15

Ein Fehler in Woche 1 ist gefährlich und führt zu direktem Schutzverlust. Du bist erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen.

Wenn du den ganzen Blister genommen hast, eine Pause gemacht hast und pünktlich mit dem zweiten Blister begonnen hast, dann dürfte dieser Sex geschützt gewesen sein.

Lies dir bitte den Beipackzettel durch, dieser ist sehr wichtig!

LG Anuket

Antwort
von tartrazin, 26

Gehe doch mal zu deinem Frauenarzt, vielleicht könnt ihr zusammen über eine andere Verhütungsmethode nachdenken. Oder zusätzlich halt noch mit Kondom.

Antwort
von Verhueter, 7

Sollte man sich das nicht vorher fragen? Und wieso hast du scheinbar deine Packungsbeilage noch nicht gelesen? Das ist Pflichtlektüre vor der ersten Einnahme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten