Frage von Nanaaa9444, 28

Nach Pflegestudium Berufsschullehrerin werden?

Ich studiere Pflege an der FH und mache gleichzeitig die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Danach hab ich nen Bachelor und den Abschluss. Kann ich danach an Berufsschulen unterrichten im Bereich Pflege/Gesundheit usw?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 15

Es gibt Fachlehrer an Berufsschulen. Die verdienen weniger und sind keine voll ausgebildeten Lehrer. Das wird man nur mit Abitur und Universitätsstudium. Da muß man sich in den einzelnen Bundesländern erkundigen, was da geht und wie das mit dem Referendariat ist.  

Antwort
von Huflattich, 9

Erkundige Dich bei der Bundesagentur für Arbeit. 

Ich glaube (habe mal gehört) Berufsschullehrer sind so gesucht ,dass Du evtl. gar kein pädagogisches Studium mehr brauchst ....

Antwort
von Messkreisfehler, 11

DAzu brauchst Du dann noch ein aufbauendes Pädagogikstudium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community