Frage von LaCosaNostra123, 63

Nach Periode ohne Pille geschlafen und hilft die Pille danach etwas ?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 15

Hallo LaCosaNostra123,

wenn die Pille vergessen bzw. nicht genommen wurde und dann eine Kondompanne passiert kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Da die Periode ja gerade erst vorbei war – also früh im Zyklus – kann es also gut sein, dass die Pille Danach noch rechtzeitig eingenommen wurde.

Und ihr seid ja direkt nach Entdecken der Panne sofort in die Apotheke und habt die Pille Danach geholt.

Die Pille Danach wird innerhalb von 1-3 Stunden aufgenommen. Sie kann dann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von LaCosaNostra123, 38

Also das Mädchen hatte Ihre Periode und nach dem hat sie ihre Pille nicht genommen und hatten aber trotzdem Sex mit einem Kondom und bin in ihr gekommen..Es sah danach aus als wäre ein Loch im Kondom... Da wir unter Panik waren sind sofort zur Apotheke und sie holte sich die Pille danach. Meine Frage ist es ob die Pille danach direkt wirkt oder ob es zu spät ist wegen dem Eisprung 

Kommentar von heyhorneerush ,

Ne, man hat so 2 Tage Zeit. Aber google doch einfach mal:D

Antwort
von heyhorneerush, 39

Ja klar hilft die. Geh aber SOFORT zu einem arzt, wenn du unsicher bis ob du nicht vielleicht schwanger wirst! Das kann dir dein ganzes Leben kapput machen.

Kommentar von heyhorneerush ,

Also die "Pille für danach" hilft nicht die normale. 48 stunden zeit hat man glaub ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten