Frage von Yurlafs, 9

Nach Periode immer noch schwerer?

Also ich hatte meine Periode und war 1-2 kg schwerer seit einem Tag hab ich meine Periode nicht mehr kann es sein das die 1-2 kg noch runter gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 6

Hallo,

das sind die Folgen des sog. prämenstruellen Syndroms, d. h. einer ganzen Paletten von Beschwerden, die sich vor der Period  bemerkbar machen, wie Wassereinlagerung, Spannung in den Brüsten, Bauchschmerzen, schlechte Laune, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, usw...

Gegen solche Beschwerden kann man sich selbst einen Tee zubereiten.

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frauenkraeuter/frauenkraeuter-bei-menstruatio...

Sollten die Beschwerden Oberhand nehmen, dann sollte man zum FA gehen und nach dem Hormonspiegel schauen lassen.

Alles Gute, Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von Weisefrau, 4

Hallo, das Gewicht schwangt immer um 2 Kilo pro Monat. Daher reicht es auch sich 1 mal im Monat zu wiegen. Solltest du noch unter 21 Jahre alt sein dann ist dein Wachstum auch noch nicht abgeschlossen.

Antwort
von higgederknigge, 3

dann hast du wahrscheinlich etwas zugenommen (tut mir leid falls ich dich damit beleidigt habe)

mfg higgederknigge