Frage von frager21301, 49

Nach PC reinigung extreme langsam?

Ich habe mein PC gereinigt und jetzt ist er extreme langsam. Habe erstmal alles ausgestöpselt und gereinigt. Und danach natürlich alles wieder zusammen gesetzt. Der PC ist sonst sehr schnell. Bei Saturn war der als gamer pc aufgelistet. Aber jetzt verbraucht er nicht mehr als 4 gb ram wenn ich mal ein anspruchsvolles spiel zocke und kommt auch nie über 50% cpu auslastung. Außerdem kann ich bei meiem amd prozessor Overdrive nicht mehr starten. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Altzio, 36

Hast vielleicht deinen Lüfter kaputt gemacht und deshalb powert die CPU nicht mehr durch. Schau mal ob sie sich richtig dreht.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 23

Hoffentlich hast du nichts beschädigt durch Elektro-Statik  !

oder Du hast ein ELKOs-Problem -> meistens Netzteil

oder du hast einen Zusammenbau-Fehler gemacht -...

Antwort
von DerVerfasser, 29

Womit hast du "gereinigt", wie heißt dein PC?

Antwort
von wolfram0815, 25

Ich glaub, ein RAM hat sich gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community