Frage von SuKamelion, 117

Nach Pc Neubau springt Pc kurz an und geht dann sofort wieder aus?

Liebe Community,

ich habe heute einen Pc selber zusammen gebaut. Dann habe ich den Pc nach unten in mein Wohnzimmer getragen um ihn an meinem Fernseher anzuschließen. Dann habe ich des NT Kabel in eine Verteilerdose ( die an wahr ) gesteckt und den Ein/Ausschalter betätigt. Der Pc ging für eine Sekunde an und dann ging er wieder aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Kabel überprüfen und ob er genug Strom bekommt. Das ist meist gleich behoben. Es sei denn er ist defekt

Antwort
von TheAllisons, 80

Vielleicht hat sich beim Transport in das Wohnzimmer ein Kabel gelöst, das musst du nachprüfen

Antwort
von minecrafter340, 64

Die Verkabelung überprüfen auf Wackelkontakte und weiter fehkerquellen

Antwort
von Kingjulian26, 49

Vielleicht hat er zu wenig Strom, Netzteil zu schwach, da eine Festplatte zum Boosten und andere Komponenten mehr Strom brauchen, springt das Netzteil wieder ab. Eventuell hat auch ein Kabel einen Wackelkontakt oder ist Defekt. Kannst du mal eine Liste von deinen Komponenten schicken?

Kommentar von SuKamelion ,

Intel Core i5 4460 3,2 GHz

Gigabyte h97 hd3

Crucial Balistix Sports 8gb dual kit

Be quiet! Straight power L8 400watt

Kommentar von Kingjulian26 ,

Hast du die Wärmeleitpaste vergessen? Der Strom sollte Reichen. Vielleicht hast du echt deine CPU gegrillt.

ja eig. habe ich Wärmeleitpaste drauf gemacht muss die ganze CPU mit Wärmeleitpaste bedeckt sein ?

Kommentar von YoghurtonTour ,

Nein und es läuft auch ohne Wärmeleitpaste, theoretisch sogar ohne kühler, daran liegt es nicht.

ok schade

Kommentar von Kingjulian26 ,

Eventuell ist etwas defekt und darum blockiert es das System

Ansonsten bin ich überfragt, habe keine Idee mehr. Sorry

ok

Antwort
von WalterWhite1231, 49

Einfach nochmal starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community