Frage von Schwer01, 23

Nach PC Einbau: Could Not find Kernel Image: linux?

Hey Leute, hab gerade zum ersten mal ein PC in ein Gehäuse gebaut und es scheint alles zu funktionieren. Beim Star kam allerdings die oben genannte Fehlermeldung. Bedenkt dass der PC vorher(also ohne Gehäuse) schon eingerichtet etc war. Ich vermute die Fehlermeldung sagt mir, dass der PC nicht weiß wo er die SSD finden kann auf der das System etc. installiert ist. Bitte helft mir das Problem zu lösen.

Antwort
von cruscher, 18

Vllt mal das Bios/UEFI Resetten indem du die Batterie auf dem Mainboard für 1-2 Minuten entfernst. Das setzt die Einstellungen zurück und dann könnte es evtl klappen. 

Antwort
von tobi2255, 13

Hallo,

schau hier mal:

http://www.pendrivelinux.com/error-could-not-find-kernel-image-linux/

Im schlimmsten Fall in den Google Übersetzer kopieren...

LG Tobi

Kommentar von Schwer01 ,

Es ging ja vor dem Einbau auch ohne einen Linux Installationsstick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community