Frage von SmartQuest, 36

Nach Paracetamol noch Alkohol?

Ich habe gerade eine Paracetamol Tablette gegen meine Kopfschmerzen genommen, und wollte fragen ob ich dann heute Abend Alkohol konsumieren darf (mit 4 Stunden Unterschied der Konsumierung)?

Danke;)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gina1230, 14

Wirklich besser nicht.

Paracetamol ist nicht ganz ungefährlich (auch wenn es rezeptfrei verkauft werden darf). Die Einnahme kann relativ schnell zu Leberschäden führen und Alkohol würde den Prozess ggfls. noch verstärken.

Antwort
von Lavendelelf, 14

Jeder der jetzt hier mi Ja antwortet, handelt fahrlässig. Lese dir mal die Wechselwirkungen auf dem Beipackzettel durch. Danach kann die Antwort nur Nein lauten.

Wechselwirkungen sind selten, stelle dir aber mal vor, ich beantworte deine Frage mit ja und es tritt bei dir das seltene ein ...

Kommentar von SmartQuest ,

Danke, ist er auch so schlimm wenn es nur eine ist? Aber danke:)

Kommentar von Lavendelelf ,

@SmartQuest - Das kann ich dir nicht mit Gewissheit beantworten. Aber stelle dir mal vor ich sage "mach ruhig ..." und dann passiert was ...

Kommentar von DerTrollerxd ,

lies nicht lese!!

Kommentar von Lavendelelf ,

@DerTrollerxd - Wow ... du bist ein echter Held ...

Antwort
von ultraDo, 11

solange du nicht die ganze Packung Tabletten nimmst...lass es dir später schmecken ;-)

Kommentar von Lavendelelf ,

... und wenn er morgen im Koma liegt möchte ich deine Antwort nicht gegeben haben ...

Kommentar von ultraDo ,

um Gottes willen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community