Frage von nicoserwart13, 36

Nach operation schmerzen?

Ich habe mein schienbein gebrochen und musste operieren. Es ging alles gut. Sie sagten ich soll ca 1 monat mit krücken laufen (15kg belastung) Dann konnte ich auch laufen. Doch dann musste ich nochmal 1 monat und 2 wochen warten mit dem sport. Doch ich machte schon nach 3 wochen ein bisschen sport Nun tut mein bein wieder weh. Kann es sein dass es kapputt gegangen ist oder sollte das halten? Vielen dank für die hilfe

Antwort
von Negreira, 17

Ich habe mir selbst im letzten Jahr im Mai das rechte Waden-und Schienbein gebrochen, knapp unterhalb der Kniescheibe. Das ist operiert, mit Platten und Schrauben (Osteosynthese) versehen worden. Nach der OP sagte man mir, ich dürfe es 8 Wochen nicht belasten, in keinem Fall.

Natürlich habe ich das nicht ausgehalten, und deshalb schon früher angefangen, wieder aufzutreten. Mit dem Erfolg, daß sich beim Bein entzündet hat, ich immer, auch nach so langer Zeit noch, ziemlich starke Schmerzen habe. Vor knapp3 Wochen mußte mein Bein wieder operiert werden, weil sich eine Fistel gebildet hatte und die OP-Narbe aufgeplatzt ist. Seitdem laboriere ich daran herum, es heilt nicht und ist einfach nur sch....

Natürlich muß das bei Dir nicht so sein, allerdings braucht der Körper einfach seine Zeit, um zu heilen. Brüche fangen mit 6 Wochen an zu heilen. Du solltest in jedem Fall die schon vpn anderen erwähnte Physiotherapie machen, damit die Muskulatur erhalten und beweglich bleibt. Wenn Du jetzt Schmerzen hast, zeigt es doch, daß noch nicht alles in Ordnung ist. Wurde mal ein Köntroll-Röntgenbild gemacht? Du solltest kühlen, das Bein hochlegen und wirklich noch Ruhe halten. Sprich mit Deinem Arzt, Du gehst doch hoffentlich zu einem Orthopäden? Wahrscheinlich brauchst Du  nur noch mehr Zeit. Jeder Bruch ist anders und benötigt individuelle Behandlung. Man kann immer nur allgemein sagen, was passiert, aber es kommt doch auf den Einzelfall, wie die Lage des Bruch, die Art der OP, der Allgemeinzustand des Patienten, begonnene Nachbehandlung usw. an. Gute Besserung.

Antwort
von nicoserwart13, 11

Vielen dank
Ich habe eigentlich gar nichts mehr beim artzt...
Die sagten einfach es sieht sehr gut aus und ich habe einen schnellen knochen heil prozess.
Deswegen haben sie gesagt ab jetzt kann ich laufen und ca nach 6 wochen sport machen und ich machte halt früher.
Weil ich dachte wenn er sagt es sei so gut kommt es nicht megr so darauf an.
Und ich muss auch keine physio machen denn ich kann normal gehen ohne zu hinken
(Jetzt nicht mehr, ich hinke jetzt)
Und ich hatte genügend kraft um die übungen zu machen
Und ich kann mein bein frei bewegen ohne schmerzen.
Ps: ich habe auch schien und wadenbein :)

Antwort
von Sunnycat, 26

Du hast dich nicht an die Anweisungen des Arztes gehalten, ob dabei etwas kaputt gegangen ist, kann man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, geh zum Arzt, der kann es dir sagen.

Kommentar von nicoserwart13 ,

ok danke aber denkst du wegen den paar wochen kommt das so darauf an?

Antwort
von missladymina, 32

kommt immer drauf an wie sich alles entwickelt. bei mir an der hand hab ich mit gips sport gemacht und bei mir ist alles super geheilt aber bei jedem anderst. geh lieber zum arzt kann was schlimmes sein oder auch nichts.

Kommentar von nicoserwart13 ,

ok ich warte noch so 2-3 tage und wenns nicht git ist gehe ich zum artzt. danke

Antwort
von FrauFriedlinde, 23

Du brauchst erst Physiotherapie

Kommentar von nicoserwart13 ,

nein die im spital machten mit mir so ein training und da ich alle übungen ohne problem machen konnte sagten sie ich muss nicht. aber vielleicht wäre es besser

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Ja

Antwort
von ShishaGut, 23

Genesungen können ein halbes Jahr dauern. (bei mir z.b auch)

Aber lass es kontrollieren,falls du bedenken hast.

Gute besserung.

Kommentar von nicoserwart13 ,

ok danke... ich hatte es einfach satt denn ich hatte schon lange vor der op mein bein gebrochen aber die ärtzte haben 2-3 fehler gemacht und deswegen ist es falsch zusammen gewachsen.und dann musste ich operieren und seit ca 4 monaten konnte ich kein sport mehr macheb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community