Nach Op wieder Gips?

4 Antworten

Das kommt auf die OP an wenn die nur übungsstabil ist ja, wenn sie belastungsstabil ist nein.

Bei deiner Verletzung denke ich nicht, dass man eine größere OP mit Platten und Schrauben macht um eine Belastungsstabilität zu erreichen. Daher würde ich sagen, dass du einen Gips bekommen wirst.

Liebe Grüße und gute Besserung

Das wird sich nach der Op erst genau zeigen.

Bei mir wurde im Rahmen einer Operation der InnenKnöchel durchgesägt. Ist ja dann quasi wie ein Bruch. Danach wurde das mit 2 schrauben fixiert

Ich habe keinen Gips. Nur eine aircast schiene.

ich denk mal schon weil sie den knochen ja nicht zusammen kleben oder so sondern in die richtige stellung bringen damit er wieder zusammen wachsen kann ohne das du schäden davon krigst

Heute wird in den meisten Fällen nicht mehr gegipst, sondern ein sog. "Vacoped" angelegt. http://www.vacoped.com/vacoped/de/

Sowas hatte ich nach einer Sprunggelenksfraktur bekommen. Es ist weitaus bequemer als ein Gips. Der Gips bleibt ein paar Wochen fest dran, Den vacoped kann man auch mal ausziehen.