Frage von Doodlelove123, 72

Nach online kauf würd die kredit karte gleich belastet?

Also, ich have eine visa karte von der sparkasse und habe zum erstenmal etwas online bestelt. ich wollte wissen ob wenn ich etwas betelle würd meine kredit gleich belasted ode erst nach ein paar tagen?

Antwort
von Jewi14, 26

Das kommt nun wirklich auf dem Händler an. Amazon bucht erst am Versandtag ab, andere aber sofort.

Sofern es wirklich um eine echte Kreditkarte handelt, werden die Einkäufe erstmal gesammelt und dann auf einmal von deinem Girokonto abgebucht. Wann das soweit ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Mit "echt" meine ich, dass es auch Prepaid Kreditkarten gibt, da wird sofort belastet.

Antwort
von Alsterstern, 48

Oft wird es so gemacht, dass das Konto belastet wird, wenn ein Artikel verschickt wird. Sie belasten das Konto ja nicht und Du musst z.B. noch 10 Tage warten. Das geht nicht. Und heute am Sonntag wird nichts gebucht. Manchmal steht es auch bei den Zahlungsbedingungen einer Firma nochmal genau. Und ggf. könntest Du eine eMail schreiben und nachfragen.

Kommentar von Doodlelove123 ,

naja die sache ist ich habe etwas aus amerika bestellt, hatte mir erst geld auf die kredit karte überwiesen und dummer weise am selbem tag es bestellt. werde ich jetzt im minus bereich laden?

Kommentar von Alsterstern ,

Ehrlich gesagt, mit Bestellungen in Amerika kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde mal sagen, ein paar Tage Bearbeitungszeit brauchen die auch. Warte doch einfach mal ab was passiert. Haben sie denn schon geschrieben, dass sie Deine Bestellung abgeschickt haben?  

Kommentar von Doodlelove123 ,

nein noch nicht.

Kommentar von Alsterstern ,

OK, dann mache Dir mal keine Gedanken und warte ab was passiert.

Antwort
von LMAADF, 27

Kommt drauf an. Der Betrag wird unter Umständen erst später bei der Bank gebucht. Wenn du Onlinebanking hast, kannst du einsehen, ob der Betrag sofort abgezogen wurde oder nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 14

Sparkasse sofort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community