Nach Ombrè (Bleichen der Haarspitzen) Spitzen trocken und rau?

2 Antworten

Benutz hitzespray damit die Hitze deine Haare nicht noch weiter schädigt, Versuch es mal mit haarkuren und Ölen

Logischerweise ist das Haar dort, wo es chemisch behandelt wurde, trockener als dort, wo es unbehandelt ist.

Für Spitzen auf jeden Fall leichte Natur-Öle verwenden und auch nicht die Pseudo-Öle, die nur so heißen, aber lediglich geringe Spuren des eigentlichen Wirkstoffs enthalten  .... sondern eben reine Natur-Öle.

Diese leichten Öle, die sich optimal für Haarspitzen eignen, sind: Jojoba-Öl, Macadamia-Öl, Mandel-Öl und Argan-Öl.   Sicher alles keine absolut billigen Öle, aber Deine Spitzen werden es Dir danken.

Anwendung der Öle: Ein paar Tropfen zwischen den Fingerkuppen verreiben und dann sachte/sanft an den Haarspitzen einmassieren.

Und wenn Du generell noch zusätzlich erfolgreich gegen Spliss-Bildung vorgehen willst (vorher sollte natürlich jeglicher Spliss entfernt sein:

- beim Haarewaschen wirklich nur den Kopf/die Ansätze waschen/massieren ... für die Haarlängen und -spitzen reicht es aus, wenn man den Schaum vor und während dem Ausspülen durch die Längen streicht.

- Niemals die Haarlängen und -spitzen rubbeln .... schon gar nicht in nassem Zustand

- nur Bürsten mit Naturborsten und echte Horn- oder Holzkämme verwenden

- nie zu heißes Wasser verwenden ... je kühler, desto besser

- übermäßige Hitze generell vermeiden (nicht heiß fönen, u.s.w.)

- Bürsten, Kämme, etc. auch regelmäßig reinigen

- keine Haargummis mit Metallstücken verwenden

- auf Seiden- und/oder Satinkissen schlafen. Darauf reibt sich das Haar im Schlaf nicht auch noch unnötig

- Vitamin- und Mineralienmängel vermeiden

- mind. 2 - 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken

- Stress vermeiden

- regelmäßig nachschneinen lassen