Frage von robinmitze, 8

Nach offener Blase an der Ferse entzündet?

Ich hätte eine Frage, zu meiner offenen "Blase" / Wunde an meiner Ferse. Zum Thema um die Wunde herum hat sich eine Weiße haut gebildet die extrem juckt und etwas angeschwollen ist.. Ist die Wunde entzündet oder nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von farbenlos, 6

Ein Anzeichen für Entzündungen sind (meist) Rötungen, nicht weiße Haut. Eine Wunde juckt außerdem oft dann, wenn sie kurz vor Heilungsschluss ist, beziehungsweise die Kruste anfängt abzublättern. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten