Frage von xDasEinhornx3, 86

Nach oder vor dem Training Joggen?

Hey! Also die Frage: Soll ich bevor ich Trainiere Joggen oder erst danach? Mit Training meine ich Bauchtraining, Potraining also Situps, Kniebeugen usw. Und empfehlt ihr mir irgendwelche drinks die speziell fürs bauchabnehmen oder pomuskel aufbau geeignet sind? LG :)

Antwort
von Barteline, 57

Trainierst du mit Gewichten? Ich würde es normalerweise nach dem (Kraft-) Training machen. Zum Aufwärmen gehen aber auch so 20min lockeres Laufen oder andere Cardio-Sachen. Ich denke, dass ist nicht in Stein gemeißelt.

Antwort
von mexrrrh, 40

Normalerweise danach, allerdings wenn du Beine mit Gewichten trainierst ist es nicht wirklich empfehlenswert auch noch danach Joggen zu gehen. Wenn du wirklich auf Muskelaufbau trainierst wirst du sehen dass du bei Joggen nicht weit kommst.

Und Bauchtraining erst nach dem Joggen, wenn du dass davor machst, ist das äußerst unangehnem bei Laufen. ;)

Greez

Kommentar von Naginata ,

Die Kommentare werden immer suspekter, verwirrender eigentlich sind sie durchzogen mit endloser Unwissenheit. Geschmückt mit gefährlichen Halbwahrheiten die man sonst nur in der Bild ließt....

Kommentar von mexrrrh ,

Unnötige Kommentare wie diesen kannst du dir sparen! Ich schreibe hier kein Buch sondern gebe Tipps, weiters habe ich nie irgendetwas behauptet, sonder teile nur meine Erfahrung!

Achja, und danke für nichts!

Kommentar von Naginata ,

Diese Tipps und Erfahrungen sind einfach ohne jeglicher Grundlage. Also kein Fundament für eine vernünftige Mauer. Wenn du Tipp geben möchtest dann recherchiere diese bitte gründlich aus, den ansonsten sind diese nichts wert. Du stellst eine These auf ohne diese jedoch zu untermauern. Behaupten kann man vieles. Daher sollte jede Behauptung auch an Substanz besitzen um ggf. diese auch zu verteidigen.    

Kommentar von mexrrrh ,

Das Untermauern fällt teilweise schwer wenn auf eigenen Erfahrungen beruht. Krafttraining an den Beinen und anschließendes Laufen gehen habe ich schon einmal gemacht. Ebenfalls Bauch trainieren und anschließendes Laufen gehen. Meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach ist das einfach nicht sehr Sinnvoll, wenn ich mit angespannten Muskel laufen gehe.

Antwort
von Mikkey, 37

Ideal wäre beides, vorher zum Aufwärmen, danach zum lockern.

Antwort
von Jimmel, 24

Danach da der Stoffwechsel erst richtig arbeitet und aufbaut nach ca einer viertel Stunde je nach traning deswegen empfehle ich nach dem traning lg

Kommentar von Naginata ,

Der Stoffwechsel arbeitet immer, sogar beim Schlafen. Daher ist das eine völlig nutzlose Argumentation und Empfehlung!  

Antwort
von noname1516, 31

Kommt auf deine Zielsetzung an... Wenn du er masse aufbauen willst würde ich dir empfehlen überm winter erstmal kein cardio training zu machen sondern dich nur auf sein gewichtheben konzentrieren ... Ab februar märz machst du weiter mit Cardio und das 2-3 mal die woche aber wie gesagt

Kommt auf den Ziel an den du verfolgst

Kommentar von Naginata ,

Und auch hier werden die Kommentare immer suspekter, verwirrender eigentlich sind sie durchzogen mit endloser Unwissenheit. Geschmückt mit gefährlichen Halbwahrheiten die man sonst nur in der Bild ließt....

Antwort
von noname1516, 30

Was ich dir noch empfehlen kann ist Stretchen ... Wenn deine Blutbahnen und Muskeln beweglicher sind bekommst du bessere erfolge in Kraft und Volumen aufbau.. Hoffe ich konnte dir helfen..

Kommentar von Naginata ,

Klingt wie Werbung um Haarwaschmittel zu verkaufen. Daher genau so unbrauchbar!

Kommentar von noname1516 ,

Ich würde gerne wissen wie du aussiehst ich betreibe seit 4 jahren bodybuilding und ich müsste es glaube ich besser wissen mit den ganzen Büchern die ich bis jetzt gelesen habe... Hauptsache beleidigend werden ohne ein hauch einer ahnung zu haben

Kommentar von Naginata ,

Deine Bücher nutzen dir nichts, wen a) nur Mist drinnen Steht und b) man es nicht versteht. Ich betreibe Sport seit 20 Jahren, laufe intensiv seit 10 Jahren, habe Human Ökologie Studiert und mit Sicherheit mehr an Literatur zu mir genommen als mancher hier. Ich wurde mehrere mal Operiert weil ich vieles Falsch gemacht! Ich habe abgenommen und zugenommen. Was heißen soll, das ich mich mit Sicherheit um einiges mehr mit der Thematik Sport und Ernährung auskenne. Das liegt einfach daran weil ich kann und weil ich 17 Jahre Vorsprung habe. 

Was spielt das für eine Rolle wie ich aussehe, naja kannst ja mein Profil anschauen 

Antwort
von Naginata, 19

Davor, alles andere ist sinn frei. Und bitte keine Drinks oder andere sinnlose Präparate. Vergiss bitte auch diesen ganzen hirnlosen kram mit Massephase usw....alles nur Erfindungen der Industrie um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten