Frage von migmig11, 89

Nach Nizza fahren?

Hey, ich wäre eigentlich nächste Woche nach Nizza gefahren aber hab nach dem gestrigen Anschlag ein bisschen Angst davor. Meint ihr meine Sorgen sind berechtigt oder kann ich mehr oder weniger beruhigt fahren? Danke im Voraus

Antwort
von imehl47, 42

Du solltest deine Pläne umsetzen und fahren.

Das ist wie nach einem Flugzeugabsturz, salopp gesagt. Wenn es passiert ist, ist an dem betreffenden Ort erst mal kein weiterer Crash zu erwarten.

Da wird der Weg bis dorthin vielleicht mehr Gefahren bereithalten.

Paß gut auf dich auf und genieße die schönen Eindrücke.

Antwort
von Hardware02, 21

Ich denke, jetzt brauchst du keine Angst mehr zu haben. Der Anschlag ist ja vorbei. Terroristen wollen eine Menschenmenge - die gibt es dort aber derzeit nicht. (Schau dir mal die Fotos in der Zeitung an: Der Strand ist ziemlich leer.)

Allerdings wirst du natürlich immer noch eine Stadt im Ausnahmezustand vorfinden. Du wirst die Trauer spüren.

Wenn ich schon gebucht hätte, würde ich fahren. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn jemand das nicht möchte.

Sprich einmal mit dem Reiseveranstalter. Vielleicht sind die kulant was eine Stornierung oder Umbuchung angeht. Du wolltest ja nicht erst irgendwann nach Nizza fahren, sondern schon nächste Woche.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 56

Ich persönlich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass zwei mal aufeinanderfolgend im selben Ort ein Anschlag verübt wird. Zu dem war es ja nun am Nationalfeiertag, an dem viele Leute versammelt waren.

An deiner Stelle würde ich mir nicht alt zu große Sorgen machen ;) .

Antwort
von Willwissen100, 41

Sorgen und Ängste soll man haben dürfen. Das ist OK.

Allerdings, wenn Du jetzt nicht in die Ferien gehst, dann hat der Terrorist gewonnen. Es wäre ein starkes Zeichen von Dir, wenn Du Nizza trotzdem vertraust.

Antwort
von Laestigter, 29

Denkst Du ,daß zwei Wochen hintereinander an der selbe Stelle das selbe nochmal passiert?

Dann solltest du nicht fahren, aber auch nicht mehr nach Paris, Brüssel, Istanbul, Bangkok, aufs Oktoberfest, Tunesien, Ägypten, USA - überall, wo halt schon mal was passsiert ist und wieder passieren kann.

Kommentar von Laestigter ,

Ergänzung - Istanbul von der Liste streichen, ist gerade nicht so gut..

Antwort
von HobelbankAnswer, 40

Wnwarscheinlich, dass genau dort noch einmal ein Anschlag stattfindet ... aber prinzipiell kann es immer überall passieren..

immer schön hobeln

Antwort
von dominik01, 37

Es kann auch heute noch deutschland treffen. Angst ist unbegründet denn heute müsste man Überall Angst haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten