Nach neustem Windows 10 update Tonqualität fürn A##ch. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

was ein "Müll Windows 10 update" ist, weiß ich leider nicht. Denkbar ist, dass ein Update aus welchem Grund auch immer, mal in die Hose geht. Du kannst dann z.B. über die Systemwiedeherstellung den alten Zustand ggf. wieder herstellen. Dazu führe den Befehl rstrui aus. Nach einer kleinen Rechenzeit werden dir ggf. gespeicherte Wiederherstellungspunkte angezeigt. Dort kannst du den entsprechenden Zeitpunkt angeben. Nach einem Neustart sollte es dann wieder funktionieren. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TROLLEDxD
26.09.2016, 00:29

Ok Vielen Dank :D

0

Könnte mir jemand auch bitte sagen, wie ich Cortana loswerde?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cortana_deaktivieren_Windows_10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TROLLEDxD
26.09.2016, 00:37

Danke für den Link. Auf der Seite steht man soll Win+R drücken und  gpedit.msc eingeben. Nur leider funktioniert alles was mit .msc endet nicht. Vor dem Update hatte ich Cortana deaktiviert.

0
Kommentar von TROLLEDxD
26.09.2016, 01:06

Ok ich denke ich habe das Cortanaproblem gelöst. Vielen Dank nochmal für diesen link. Auf der Seite steht bei x64 alles, was man tun muss um Cortana loszuwerden. Bei dem Schritt mit Windows Search musste ich mehr mals 1 und wieder 0 eingeben im regedit/registry. Anschließend startet man den Taskmanager, startet explorer.exe über ihn und klickt auf neustarten. Ich starte zur Sicherheit meinen PC neu.

Nun habe ich leider noch das Soundproblem, aber Vielen Dank für die Hilfe bei Cortana.

0

Nun habe ich keine Suchleiste mehr.

Brauchst du auch nicht. Einfach die Windowstaste drücken und lostippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung