Frage von esshax, 26

Nach neuinstallation funktioniert LAN nicht?

Hallo,

ich habe heute auf meinem Laptop(HP ac15 131ng) windows 7 installiert und mir gleich die Treiber von der HP Seite geholt und installiert. Doch mein Lanport funktioniert nicht, Wlan jedoch schon. Es scheint also der ethernet treiber / der treiber fürs Mainboard zu fehlen, ich finde diesen jedoch nicht und auch auf der HP Seite ist kein expliziter Treiber dafür angegeben. Ich bitte um euren Rat

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Antwort
von Antonym, 20

Schau nach welche Hardware installiert ist und installier den Ethernettreiber nach. Am besten gucken welches Modell du hast und dann mit ein wenig Google den Treiber raus suchen den du brauchst....

Windows kann nicht jeden Treiber kennen.

Viel Erfolg ! :)

Kommentar von esshax ,

Danke für die Antwort. Problem bei der Sache ist, dass hp keine Informationen darüber gibt. Ich weiß lediglich dass der Ethernet Controller von Realtek ist, jedoch sich kein treiber von realtek installieren lässt (Fehler: Findfile failed)

Antwort
von Frooopy, 19

So pauschal kann das 1001 Gründe haben.

Vielleicht präzisierst du deine Frage etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten