Frage von Chenook135, 79

Nach neuer Grafikkarte Windows neu aufsetzen?

Hallo Community, ich habe mir eine GTX980 geholt, da ich sie für 350€ bei einem Freund gekauft habe (nur 3 Monate alt). Jetzt habe ich aber nur 40 Fps bei GTA 5 mit maximalen Einstellungen(1080p) Mit großen Frame Einbrüchen. MSAA ist auf x2. Muss ich jetzt Windows neu aufsetzen damit ich mehr FPS bekomme oder Schaft die Grafikkarte einfach nichtmehr? PC: CPU : I7 4770K 3,5GHz GPU: Asus GTX 980 4GB GDDR5 RAM : 16GB Kingston DDR3

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 30

Hallo Chenook135,

Versuche den Treiber zu deinstallieren und dann wieder erneut zu installieren. Das tut man so: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Grafikkarte-einbauen-18... Versuche es mit dem momentan installierten Treiber und installiere ihn dann neu. Verändert sich dadurch die Leistung?

lg

Kommentar von Chenook135 ,

ok ich probiere es. Vielen Dank

Antwort
von TiR3x, 19

Windows neu aufsetzten sollte nicht notwendig sein einfach den treibe deinstallieren alle Ordner von Nvidia löschen und ggf. Den Ccleaner mal drüberlaufen lassen PC Neustarten und den passenden Treiber installieren

Schon solltest du um einiges mehr fps haben

Antwort
von Trabbifrager, 43

Du musst den Treiber installieren... dann schafft die auch mehr :)

Kommentar von Chenook135 ,

Der Treiber ist aktuell

Antwort
von TheAllisons, 38

Nein, du musst nur den Graka Treiber nachinstallieren, das siehst du im Gerätemanager (gelbes Fragezeichen)

Kommentar von Chenook135 ,

Treiber aktuell.

Antwort
von liteOrange95, 30

Öhm...
Lass das Game mal.laufen und schau was im Taskmanager sonst noch so abgeht.
Ansonsten deinstalliere mal den Treiber
und dann neu wieder drauf.

Antwort
von Mepodi, 36

also meine 960 schafft über 40fps...dann sollte das deine locker schaffen

aktuelle treiber?

vsync deaktiviert?

Kommentar von Chenook135 ,

Treiber aktuell. VSYNK aus. :D

Kommentar von Mepodi ,

verflixt, sag mal alle pc specs

Kommentar von Chenook135 ,

Mainboard : MSI GD65 Z87 Gaming Netzteil: Bequiet Pro Power 700 Watt 3TB HDD 120GB SSD Reicht das?

Kommentar von Mepodi ,

installier mal die original nvidia treiber. also dieses programm

Kommentar von Chenook135 ,

Ja ich habe alles mit Geforce expirience Installiert habe das Spiel auch schon neu installiert. Den Treiber von der alten Karte habe ich zuvor auch deinstalliert. Meinst du es bringt was wenn ich Windows neu installiere. Dan muss ich halt Backups von den Spielen machen

Kommentar von Mepodi ,

windows neu aufspielen bringt bestimmt was, aber ganz schön aufwendig für sowas

Kommentar von Chenook135 ,

Ja da hast du recht. Darum habe ich mich immer davon gedrückt xD. Ach egal jetzt habe ich Zeit dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community