Frage von suessemaus33, 215

Nach neuen sexuellen Erfahrungen plötzlich anderen Zyklus, was los?

Ich bin ende 20. Bisher immer sehr unspannenden Blümchensex gehabt. seit 4-5 Monaten jemanden gefunden mit dem ich mioch sexuell wahnsinnig gut ausleben kann und mein Körper fast explodiert :D (denke vielmehr an sex als gewöhnlich usw)

Seit diesem Zeitraum haben sich aber meine Zyklen stark verändert. gewöhnlich 31 Tage Zyklus( abweichung von 1-2 Tagen).

Plötzlich bin ich bei 42 Tagen und länger.

Gibt es da einen Zusammenhang oder Zufall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung & gesund, 149

Hallo! Wahrscheinlich wurde einfach Dein Körper durcheinander gewirbelt und da wird sich wieder einpendeln.

Du hast den passenden Partner und entdeckst auch Deinen Körper neu. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von suessemaus33 ,

ich dank dir für die antwort:)

ja, ich hoffe das pendelt sich wieder ein, mit dem Zyklus.

Lieben Gruß

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Wuestenamazone, 86

Wenn du einen Partner hast dann pendelt sich das auch wieder ein. Dein Hormonhaushalt ist etwas durcheinander. Das kann dazwischen auch mal vorkommen. Wir sind Menschen

Kommentar von suessemaus33 ,

die vorstellung ist krass, dass das schon die hormone durcheinander werfen kann.

Meinst hab zu viel Östrogen im Körper oder was is die Schlussfolgerung? *grübel*

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein kein Östrogen aber der Körper reagiert. Ich hab das auch hin und wieder. Das ist völlig normal. Genieße das neue Gefühl und lass dich durch den vedrehten Hormonhaushalt nicht verrückt machen

Kommentar von suessemaus33 ,

Dank dir :)

Und du hast dann auch eher einen "längeren Zyklus", anstatt einen kürzeren?

Biologisch macht das doch wenig sinn.

Um besonders fruchtbar zu sein bringt es doch nix wenn sich das alles verlängert *grübel*

oder?

Antwort
von Vivibirne, 43

Hormone und Gefühle spielen eine große Rolle ;-) dein Körper wurde wohl durch geschüttelt und gerührt xD

Antwort
von Wolfgangschaef, 122

Würde eher sagen Zufall , Haben auch andere Sachen entdeckt aber der Zyklus meiner Frau hat sich nicht verändert.

Kommentar von suessemaus33 ,

danke für deine antwort.

es ist für mich aber mehr als "andere sachen entdeckt" zu haben.

Ich fühle mich sexuell wie ein neuer mensch. ich hatte Gefühle die ich vorher nie hatte usw (ich geh lieber nicht ins detail)

Kommentar von Wolfgangschaef ,

Das verstehe ich ganz gut man fühlt sich wie ein anderer Mensch die Empfindungen so unglaublich und kaum zu beschreiben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community