Frage von moamsol, 35

Nach neuem youtube video post plötlzliche viel mehr Aufrufe, problematisch?

Kann es Probleme mit adsense geben wenn man z.b von 100 videoaufrufen pro Tag plötzlich 500 oder sogar 1000 Videoaufrufe am Tag bekommt. Werden die skeptisch, weil man kann ja nichts dafür wenn man plötzlich hunderte von Aufrufen auf sein neues video nach dem post bekommt ?

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Ja, kann durchaus passieren. Aber keine Sorge, die können sehr gut nachvollziehen obs gefakte oder gekaufte Klicks sind oder reelle.

Wenns gefakte bzw gekaufte Links sind wird das Adsense Konto auf Lebenszeit gesperrt.

Antwort
von Bujin, 24

Also wenn du schon so denkst muss ja was faul sein. Es gibt Leute die haben nur ein einziges Video und Millionen Klicks. So ist das halt wenn ein Video viral wird. Machst du regelmäßig Videos kann es immer mal passieren dass du den Nerv der zeit triffst und genau zum richtigen Zeitpunkt ein Video über ein bestimmtes Thema veröffentlichst was extrem gefragt ist.

Viele vergessen dass YouTube neben Google die zweitgrößte Suchmaschine ist. Das heißt Leute suchen regelmäßig nach Inhalten (vor allem Anleitungen) und wenn du sowas bietest schneit es Zuschauer. 

Antwort
von Rishek, 34

Wieso sollte das Probleme geben?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Weil dann ein Betrugsversuch naheliegt.

Kommentar von Rishek ,

Solange das keine gekauften Klicks sind, gibt's doch auch keine Probleme ...

Hat schon genug gegeben die tausende wenn nicht sogar Millionen von Klicks auf einem Video hatten, weils eben was besonderes war.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Doch, wenn man sie selbst generiert gibts auch Probleme.

Und wenn von einem auf den anderen Tag die Klickzahl um den Faktor 10 oder 20 steigt ist es selbstverständlich ungewöhnlich und wird in aller Regel geprüft...

Kommentar von Rishek ,

Ja das sind aber alles Faktoren die ich so nicht beurteilen kann, aber so wie er hier nachfragt hat er sich wohl nichts zu schulden kommen lassen, also braucht er auch keine Angst haben, dass es Probleme geben wird.

Kommentar von Messkreisfehler ,

---

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten