Frage von Paul19Mueller, 82

Wie kann ich mit neuem Mainboard Windows erneut aktivieren (fehlercode 0xC004C003)?

hey, ich habe mir gestern ein neues mainboard, Prozessor, prozessorkühler und Gehäuse gekauft. Ich habe mir vor etwa einem Jahr die Lizenz für winodws 8.1 gekauft und vor einigen Monaten auf windows 10 aufgerüstet.

Nun kommt bei mir rechts unten ein Fenster, dass ich Windows aktivieren soll. Als Fehlercode kommt "0xC004C003". Was kann ich tun? ich habe die gleiche Festplatte mit allen Daten nur in den neuen Pc gebaut. Der microsoft support konnte mir nicht weiterhelfen. Den alten Key habe ich übrigens noch, wenn ich ihn brauche ;)

Antwort
von Marculov, 82

Wie wärs wenn du ein Back-up machst ( alle deine Daten sicherst) und einfach das alte Windows 8.1 installierst und mit dem Code aktivierst. 

Danach einfach auf Windows 10 upgraden.

Kommentar von Paul19Mueller ,

kann ich so ein wiederherstellungspunkt erstellen oder muss ich den Pc komplett neu aufsetzten? also alle Programme neu installieren?

Antwort
von KnifeParty3, 79

Du musst Windows neu installieren da das nicht geht einfach Hardware zu ändern

Kommentar von Paul19Mueller ,

kann ich so ein wiederherstellungspunkt erstellen oder muss ich den Pc komplett neu aufsetzten? also alle Programme neu installieren?

Kommentar von KnifeParty3 ,

neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten